Vielleicht hat sich an seiner Matte ja der Marder ausgelassen und der Vorbesitzer hat die rausgeschmissen...
Mein NG Motor Hat keinen Sound =(
-
-
vielleicht hat auch nicht jeder eine Motordämmung....
ich hab Ansaugtechnisch nen Simota Plattenfilter drin, und mach den jedes Jahr sauber
bin zufrieden und kann über verschlechterten Motorlauf gar nichts berichten...
-
In meinen beiden 5'er ist eine Dämmatte in der Haube
und ein Wanne unter dem Motor - beide brüllen .
Der Fronti hat eine Supersport/FOX Anlage montiert,
beim Quaddi fehlt die Ansaugluftführung und hat ab-
sichtlich verstellte Steuerzeiten (NW ein Zahn zu früh)....MfG Chris
-
Also ich kann mich bei meinem NG klangtechnisch überhaupt nicht beschweren
Ok mag auch am quattro liegen und der anderen aga.
Und seit ner gewissen zeit jückel ich ohne die vorwärmungsklappe da rum, war eh müll
Und die Dämmmatte macht ihren job zwar sehr gut, aber der typische ng klang kommt hinten raus, nicht vorne -
bn pipes ist von der verarbeitung her super aber vom klang her total leise!!!! ich war immer voller vorfreude bn pipes zu kaufen aber als ich die gekauft habe , entäuschend !!Beim V6 ist die schon ziemlich laut, bei einem 20V habe ich sie mal gehört deshalb bin ich eigentlich zufrieden mit BN-Pipes. Fehlt nur noch eine beim Coupe Dort ist der NG1 auch nicht soo laut, Supersprint ESD , K&N Tauschfilter (bisher keine spürbar schlechte Veränderungen) und der Gummi von der Ansaugvorwärmung ist ab. Den werde ich aber bei beschwerden vom Motor im Winter anbauen, da ich mir den extra mal bestellt habe und gemerkt habe, dass der ziemlich leise wird.
-
Danke Danke
ich habe heute meinen Gaszug nachgestellt und es hat bisschen was ausgemacht jetzt komm ich langsam dahin wo ich hin will =)
ich habe noch einen ESD von Friedrich Motorsport da, hat jemand schon erfahrung damit gemacht ????
Mein erster NG hatte einen SESD und ja was soll ich sagen der war sehr sehr laut =)
aber sagen wir es mal so RS2 ist schon geil oder ?????
Ein NG ist ja eig nur so ein leichter Vorgeschmack -
ähm.. ja.
-
An der Innenseite der Motorhaube!
da ist nur eine kleine lampe in der mitte, mehr nicht.
-
-
da ist nur eine kleine lampe in der mitte, mehr nicht.
Oh achso ich dachte es hätte schon jeder B4 gehabt.
-
Beim 80er war das glaub ich erst ab dem B4 drin und dann auch Sonderausstattung. Die 90er hatten es Serienmäßig drin.
Ab 5 Zylinder Serie.
-
-
mal ne Dumme Frage was baut ihr an der Vorwärmungsklappe aus?? einfach raus damit?? dann saugt der motor ja die ganze zeit die heiße Luft vom Krümmer?!?!
Also ich habe nicht die komplette Klappe ausgebaut, sondern nur den Ansaugschlauch der Richtung Scheinwerfer geht. Aber ich höre den Motor trotzdem kaum noch, seitdem der V6 eine BN drunter hat
-
Ab 5 Zylinder Serie.
na, dann kann ich sie ja nicht haben. meiner hat ja mal als 2.0 90ps das werk verlassen.
aber ändert diese matte soviel, was den sound von außen betrifft?
wenn ja, würde das nun einiges erklären..... -
Wobei ich ja bis heute nicht so ganz versteh warum der NG so einen Höllenlärm macht.
Ich mein jetzt net mal das Abgasstranggeräusch sondern einfach nur das Laufgeräusch wenn man bei offener Haube davor steht und an der DK auf 3000rpm dreht. Da denkst fast ein 801er BMW läuft an...
Wenn ich mir vergleichsweise den 16er 16v Megane vom Vater anschau, den hörst quasi nicht.Mich wunderts insofern da der NG keine Ketten hat (NW-Verbindung, Steuerkette), keine Kpphebel, Hydros und.. joa. Trotzdem is das Ding laut as fuck.
Bissl was von Miele Waschmaschine im Schleudergang hat das Laufgeräusch :D..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!