Wie beim elektrischem Fensterheber (Originalteil) das Seil austauschen?

• Moin,
    bei meinem Wägelchen war/ist das Seil des E-Fensterhebers von Anfang an gerissen und der Vorbesitzer hat das Fenster durch zwei Schrauben gegen herunterutschen gesichert.
    Nun möchte ich mich in der Winterpause an das Tauschen des Seils machen.
    Ich habe auch im Netz eine ganz nette Anleitung zum Instandsetzen des Fensterhebers gefunden.
    Was mir aber fehlt ist ein Bild, eine Zeichnung o.ä. auf dem man den genauen Verlauf des Seils im montiertem Zustand sehen kann.
    Hat jemand von Euch so etwas oder kann eine Skizze dazu anfertigen.
    Evtl hat das auch schon jemand hinter sich und kann Posten in welcher Reihenfolge das Seil aufgelegt werden sollte, damit es relativ "Stressfrei" abgeht das Seil zu tauschen.
    Noch habe ich die Mechanik nicht ausgebaut, aber ich denke das ist Grundvoraussetzung für ein Gelingen.

*** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

• ich hab mir einen Manuellen heber besorgt, die kurbelmechanik demontiert, und das seil dann in das motorgetriebe vom e-heber eingehangen...

ging plug änd play

:vain:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• ich hab mir einen Manuellen heber besorgt, die kurbelmechanik demontiert, und das seil dann in das motorgetriebe vom e-heber eingehangen...

ging plug änd play

:vain:

War das auch bei einem Coupé?
    Gelesen habe ich denn Beitrag, dank Suche, schon.
    Wenn das aber, wie Du sagst, plug and play geht, dann müsste ja die Teilenummer des Seils in jedemfall die gleiche sein. Das werde ich mal nachschauen.
    Audi möchte für das Seil ja auch noch richtig Geld sehen :(

*** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!