Spoiler aufem Cab

• Hi,
    wollte euch mal fragen was haltet ihr von nem Spoiler aufem Cab.
    Gibt ja die sehr dezenten winkelspoiler die 2 cm hoch sind und ans kofferraum ende gebabt ( geklebt) werden,
    aber so spielzeug is jetzt nich mein ding.
    Macht es technisch gesehen überhaupt Sinn oder bewirkt es sogar das gegenteil.. Ich kenn mich damit echt nicht aus ^^
    Falls das was ausmacht, hab en AAH (174PS) (war das jetzt die richtige Motorbezeichnung für den V6?)
    Und habt ihr vlt nen Spoiler verbaut ? wenn ja würd ich gern Fotos sehen ^^.
    Falls ich mit der Frage im falschen Bereich bin verschiebt mich doch einfach bitte.

Grüße Marco

• Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Ist halt Geschmacksache und so lange es dezent ist kann es sogar gut aussehen. Hier im Forum hats einer bei ner Limo gemacht. Username fällt mir grad nich ein. Irgendwas mit evo...?

Beim S4 8E gabs das doch oder?

Technisch macht es keinen Sinn würd ich mal sagen. Kann man aber überhaupt nicht pauschal sagen! Und austesten im Windkanal ist wohl kaum sinnvoll in dem Fall. :D

Edit: EvolutionFQ war es. Über seine Beiträge wirst du einen Thread dazu finden.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• also dezent wie es Evo gemacht hat naja sieht bei ihm schick aus ...
    aber dafür is mir das doch zuwenig spoiler als die mühe wert^^

Horsti,karzi: Danke für die ehrliche Meinung :thumbup:

ich mach mir schon so viele gedanken über mein cab obwohls noch nicht mal bei mir aufem parkplatz steht...
    Neues Radio, anderer Schaltknauf ( der wo jetzt drin ist geht garnich ( is nich der Orginale )), vlt andere Felgen,
    vlt tieferlegen, aufjedenfall Auspuffanlage ^^
    Funk ZV nachrüsten... ich glaub da is das Forum genau das richtige hab schon einige passende Threads gefunden.

Grüße Marco

• Na das hört man gern. Viel Spaß mit deinem Cab.

Ich würde die Idee mit dem Spoiler verwerfen. Passt eigentlich nicht zu dem Auto.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• hi,

ich finde das Cab ist der schönste 80er den es gibt,
    was will man da noch ändern?

es sieht einfach nicht alt aus egal welches jahrzehnt anliegt.
    was ich machen würde wär, auf die Faceliftoptik umbauen... das wars. das cab ab werk 20mm tiefer... das reicht
    vielleicht noch n paar schicke original felgen. (boleros)

um gottes willen bloß kein Plastebomber oder Flügelmonster drausmachen.
    da gibts andere autos für

grüße

• weiß nciht dachte vlt is es ne anspielung das das genauso scheiße aussähe wie der spoiler ^^
    aber wenns ernst gemeint ist find ich das gut weil so Heckmäßig muss schon was an dem auto gemahct werden ... aber jetzt erstmal das cab zu mir aufen parkplatz bringen beovr ich weiter in visionen dahin fliege XD
    wenn die Papiere morgen nich da sind wirds eh nächste woche bis ich es anmelden kann...

• Is ja alles nur ne überlegung ob ich die dann auch durch zieh oder nich
    is eh das letzte was ich dran mach, bevor ich nen spoiler dran mach kommt erstmal tiefer legen und felgen und auspuff und wenn ichs mir dann überlegt hab kann ich mir au noch nen spoiler drauf machen/oder auch nicht

• Technischer Sinn eines Spoilers beim Cabrio:
    Im Geschlossenen Zustand genauso unsinnig wie bei der Limo, da diese Karosserieform eh Auftrieb erzeugt wie sau, und auch als Fronttriebler nie und nimmer mehr Traktion auf der Hinterachse braucht.
    Im offenen Zustand ist es noch schlimmer, da man dann ab der A-Säule ne Wirbelschleppe hinter sich her zieht, und ein Spoiler hat nur eine Wirkung, wenn eine Strömung anliegt, und er nicht mitten in einer großen Verwirbelung sitzt.
    Zudem musst du bedenken, dass selbst so ein hässlicher Fast&Furios Spoiler (wenner überhaupt was bringt) kaum mehr als 30kg weniger Auftrieb (noch lange keinen Abtrieb!) des Gesamtfahrzeugs erzeugt, und das bei über 160km/h. Bringt also wirklich rein garnichts, nichtmal wenn man dran glaubt.

Optisch finde ich sowas an einem Cab völlig unpassend und schon ziemlich arm. Einzig so eine kleine Lippe würde noch gehen, aber sowas ist halt schon tierisch unnötig.

Einzig bei der Limo hat der Originalheckspoiler nen kleinen Vorteil: Man sieht besser, wo das Auto hinten aufhört, und kann so evtl etwas besser Rückwärts einparken xD Das wars dann aber auch schon.

Aber lass ihn beim Cab bitte weg. Das hat das Auto nicht verdient, verbastelt zu werden.

mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!