Abgasrohr\Hosenrohr B3 1.8 55kW Automatik

• Hallo zusammen,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Abgasrohr das zwischen Krümmer und Kat sitzt. Bei Audi ist das Teil seit 2007 nicht mehr lieferbar und auch im Zubehör bekomm ich nur eins für SCHALTGETRIEBE. Brauche aber das Rohr für den 1.8 55kW Vergasermotor Motorcode RU mit Automatikgetriebe. Hab mal ein Bild von dem besagten Abgasrohr angehängt.

Überall gibts nur die Info das es NICHT für Automatikgetriebe ist.

Irgendeine Idee wo ich so ein Rohr noch her bekommen könnte ?!

Grüße

• ansonsten geh doch zu nem stahldängler des vertrauens und der soll dir was machen... das alte teil wirste ja vielleicht noch haben und das neue bekämst du dann vielleicht sogar aus edelstahl....

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Laut ETKA ist die Teilenummer gleich bis auf die beiden letzten Buchstaben...

Abgasrohr für Schaltgetriebe: 893 253 101 AB
    Abgasrohr für Automatikgetriebe: 893 253 101 AJ

Leider sind keine 2 verschiedenen Bilder vorhanden.

Allerdings hab ich die Teilenummer mal in google eingegeben und dann kam folgendes dabei raus:

Klick

Klick

Vielleicht hilft dir das etwas weiter...

• Danke für die zwei Links, jedoch ist bei deim ersten das Teil nicht mehr lieferbar und bei dem zweiten kann man nur als Händler bestellen -.-

Die Original Teilenummer ist richtig, warum da nun beim Schalter eine andere Endung ist als bei Automatik macht mich etwas konfus.

Das blöde Rohr ist für Automatik einfach nicht zu bekommen.

Einen Stahldängler kenn ich leider keinen, und ich denke das er mir so ein Rohr mit Flansch nicht für 100 euro erstellen wird oder ?

• Die einfachste variante wäre knipps dein Rohr mal soweit wie möglich damit man sich das etwas näher ansehen kann .
    Glaube auch nciht das es einen großen unterschied gibt .
    Zur not zum schroottplatz eins vom schalter geholt und geguckt ob es nicht doch passt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!