tieferlegung

  • da ich mir jetzt ein fahrwerk kaufen wollte hab ich natürlich direkt mal in ebay rein geguckt... da seh ich aber nunr 40/40 oder 60/40 fahrwerke... gibt es noch tiefere fahrwerke? gewinde ist mir einfach viel zu teuer und das auto soll einfach nur knüppeltief und absolut hart sein
    kann mir jemand ein fahrwerk empfehlen? es sollte auf jeden fall günstig sein und wollte ca 200 euro ausgeben...
    da ich am dienstag auf die essen motor show fahre werd ich mich da auch mal umsehen wobei ich da nich allzuviel hoffnung hab!!!


    mfg
    christian

  • Hmm, also bei eBay müsstest du eigentlich was tieferes finden! Jedoch von so NoName Marken von denen ich dir abraten würde! Ich werde mich da mal umgucken und dir ggf. nen Link posten. Jedoch weiß ich nicht ob du mit 200? auf so ein Fahrwerk kommst! Ich denke mal du möchtest ja auch was anständiges haben oder nicht? Etwas was auch länger hält. Es sei den du möchtest nur Federn einbauen... Das würde aber nicht gehen wenn du so tief möchtest




    Mfg, Konsi

  • tiefer gibs auch.. musste dir nen supersport fahrwerk kaufen, die sacken gut aber haben scheiß fahrqualität und dann musste noch aufpassen mit der felgengröße und der et. ich hab bei mir nen 60/40 weitec drin für 330? und bin voll mit zufrieden. is schön tief und recht hart

  • Solly Kazuya,
    ich habe mir ein 60/40 Fahrwerk von Supersport gekauft und eingebaut,
    auch ich hätte mich vielleicht vorher informieren sollen, zwischendurch gibt es Tage, da schlägt das Fahrwerk, dass das Fahren keinen Spaß mehr macht und zum anderen ist meine Hinterachse direkt nach dem Einbau trotz 60/40 tiefer gewesen als die vordere, habe dann ein Weitec Höherlegungskit von 20mm an der HA verbaut, jetzt ist er optisch wenigstens gleich "hoch".
    Was ich damit sagen will, lass dein Auto wenn es deine Gedult zulässt lieber noch einen Sommer lang in der originalen Höhe und hohl dann ein gescheites Gewindefahrwerk, dann haste was richtiges drin und keinen Ärger, ich muss jetzt auch spaaren und mir ein gescheites holen.
    Hoffe das ich dir vielleicht helfen konnte.

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Ja Big-redbull hat total recht! Es ist wirklich schwer vorstellbar da man am liebsten sofort das Auto tiefer haben möchte egal zu welchem Preis! Auch wenn es danach total scheiße ist! Man wird es total bereuen!


    Ich kann dir wirklich nur raten das wenn du was günstiges haben möchtest und trotzdem gute Qualität willst, dann kauf dir das Weitec Sportfahrwerk! Spar halt noch einen Monat 100 ? mehr! Es lohnt sich auf jeden fall!


    Am besten wäre halt ein Gewindefahrwerk von H&R denke ich mal aber das ist sowieso denke ich mal zu teuer!


    Nach Weitec könnte ich dir eins von KW empfehlen, jedoch ist das wieder etwas teurer wie Weitec! Und Weitec ist ja so ne tochterfirma von KW.



    Mfg, Konsi

  • Ich habe ein 60/40 Fahrwerk im Avant, weil es dort in der Variante besser aussieht. Meins ist von Powertech und ich habe 159? bezahlt. Es ist für mich hart genug und bin damit zufrieden.
    Wenn es härter werden soll, kommst du mit einem reinen Federkit auch nicht hin, da müssen dann noch andere Dämpfer her. Und das wird dann wieder teurer.


    Dazu kommt das die Bereifung auch noch eine Rolle spielt. Niederquerschnitts Reifen sind auch noch härter als "normale".
    Es sollte zwar jeder selbst wissen, aber man soll sich später nicht über Bodenwellen, Tempo30 Kissen, MC Donalds Schwellen und springenden CD Player ärgern.


    Mit meinem Fahrwerk + 195/45/15er Bereifung bin ich gefahren wie im GoKart.
    Hatte aber bei höheren Schwellen meine Problem und musste alle diagonal überfahren.
    Habe die Bereifung dann geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!