Würde mich freuen, wenn du das ein oder andere Bild mal hochladen kannst
Kumpel hat sich nen B3 gekauft und möchte den auch als "Spaß-Mobil" verwenden
2.3E Eisrennauto
-
-
kein Problem, kann ich dir dieses Wochenende machen
-
Hallo Leute....
Also die Dämpfer sind jetzt bestellt. Wen´s interessiert, man muss auf das Gewindemaß gehen, also oben am schlanken Teil, dort wo die große Mutter rauf kommt, die die Dämpferpatrone Hält.
Ich bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen Fotos zu machen, ich werd die Tage einen neuen Thread eröffnen und euch ein wenig über unser Projekt erzählen.Hier kann von mir aus geschlossen werden
-
THREAD IST ERÖFFNET BEI " FAHRZEUGE " ..... VIEL SPAß
-
wenn du noch im Kommentare Bereich einen Fred eröffnest, kann man auch Kommentare abgeben
Äh, ist es eigentlich ein Quattro?
mfg Andi
-
So, erledigt!!
klar ists ein Quattro
-
-
Hallo Leute.....
Ich bin mal wieder verzweifelt auf der Suche nacht Teilen. Dia Stoßdämpfer hab ich jetzt, nun fehlen nur noch die Federn.
Ich wollte gerne Schlechtwegefedern von Audi verbauen. Die gibts aber leider nicht mehr neu zu kaufen, weil se zu alt sind ( laut Händler )
Jetzt meine Frage: Weiß jemand wo ich diese Federn noch bestellen kann, oder was ich vielleicht als alternative nehmen kann?
Sind die vom V6 eventuell Stärker? oder passen gar welche von nem A4???? Kann ja sein, ich weiß es nicht. Wichtig ist eben, dass die Federn stärker sind, als die originalen.
Wäre um jeden wertvollen Tipp froh, der Zeitdruck wächst......
-
gruß,
also die frontkratzer federn sind schwächer wie die quattro federn. desweiteren kannst du für hinten verstärkte federn für ahk betrieb leisten. die sollten auch schwerer zu federn gehen
8A0511115BB sind die federn für die ha des avants im ahk betrieb.
für die front gibt es laut vag 2 verschiedene federn des schlecht wege fahrwerks 8A0411105AQ und 8A0411105AP
dazu gibt es federn für den 4ender, 5ender und 6ender. die stärken unterscheiden sich normalerweise. für den v6 8A0411105ASdie a4b5 stoßdämpfer sind 2 cm kürzer als die vom 80er. ich habe mich aber auf dem gebiet nur für den audi 80 quattro avant informiert. nur wenn da die dämpfer hinten kürzer sind, dann würde ich das auf den rest auch beziehen^^
mfg
erik m.
PS: selbst das serienfahrwerk des avants, hält sprünge aus und landungen^^
-
Hast du welche bestell? Ich weiß jetzt natürlich die nummer nicht unter der der Händler nachgesehen hat.
Weil laut Händler sind die nicht mehr lieferbar.
-
da die originalen dämpfer für den avant eoE sind sowie für den a4 (beim a4 wurde mir mitgeteilt) verbaue ich nun die bilstein b6 sport
die kann ich ohne tieferlegungsfedern fahren..bzw. mit originalen. ich baue aber meine federn auf welche mit ahk betrieb um..es gibt noch bei 2 internetanbietern audi und vw die dämpfer für 213,66? das stück^^
-
Dämpfer hab ich, mir gehts um stärkere Federn
-
aso sry...ja bin bissl neben der spur und habe auch k-schein...
also die federn bekomme ich z.b. morgen...da kostet eine glaube 58? oder so
-
Die Federn vom Schlechtwegefahrwerk????, verstärkte für die VA???
Wenn ja, wo hast die bestellt?
-
ne..lol..ich glaube du verstehst mich gerade falsch..
das mit den federn steht im ersten post von mir. ob es die schlecht wege gibt ka...ich habe da geschrieben, das es 2 verschiedene gibt. außerdem das die v6 stärker sind und für die hinterachse nimmst du v6 für ahk betrieb...dann haste das was am meisten federt aber wohl am härtesten ist..
-
Sorry
Also Klartext: Du sagst, dass die vorderen Federn vom V6 quattro sicher stärker sind, als die vom 5ender, aber in meine Federteller passen?
Hintere brauch ich nicht, Danke
-
da die federbein (außer s2) die selbe teilenr. haben, sind die dann auch baugleich. die federn sind aber unterschiedlich von der stärke...also sollte die federn vom v6 locker bei dir passen...
-
Danke Erik, hast mir sehr geholfen!!!!! Die Teilenummer nehme ich dann aus deinem ersten Beitrag oder.
Warum ist die Feer vom V6 stärker? Hat der so viel mehr Gewicht auf der VA?
-
der v6 ist fast so schwer wie 2 4zylinder...
darum hast du zw. den 5ender 2,3er mit 133PS kein unterschied zum 2,6er 150ps v6 der viel mehr wiegt^^ -
Und das Zaubrwort lautet....... LEISTUNGSGEWICHT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!