Hallo liebes Fachpublikum,
bei meinen gestrigen Streifzügen auf diversen Autoplätzen von Gebrauchtwagenexporteuren habe ich einen dunkelblauen S2 Avant gesichtet.
Von der Ausstattung her hatte er schwarzes Leder drinnen Fensterheber und so weiter. Ich bekomm jetzt nicht mehr alles zusammen. Der Himmel allerdings war dunkelgrau und ziemlich fertig. Um die Schiebedachbedienung war er irgendwie sehr weich und aus der Form geraten. Das Leder vom Fahrersitz war auch brüchig aber noch nicht gerissen. Von außen her, nun ja, was soll ich sagen? Ich glaub bemitleidenswert trifft es ganz gut. Die Kiste war sehr verdreckt, die Embleme kaum zu erkennen, die Frontstoßstange an zwei Stellen leicht gebrochen, Scheinwerfer vergilbt und Moosansatz. Die Bremsen hatten deutlich Rost angesetzt. Natürlich konnte ich nicht druntergucken, weil er halb im Gestrüpp stand. Was ich im Motorraum gesehen hab war Schwitzen um die Einspritzdüsen als zwischen Saugrohr und Ventieldeckel und über dem Getriebe also Rückseite vom Motor. Am Deckel vom Öleinfüllstutzen war kein Ockerschlamm und im Wasserbehälter auch nicht. Na ja ein paar schrauben am Schloßträger rostig. An der Karosserie konnte ich keine auffälligen Rosstellen erkennen und von den Kilometern standen um die 200000km auf der Uhr.
Habt ihr schon für Erfahrungen mit vermeintlichen Schnäppchen gehabt? Habt ihr Tipps wo nach ich noch mal schauen sollte um sicher zu gehen, dass die Kiste nicht "Fratze" ist? Was denkt ihr?