Kann Klimaanlage aus B3 in B4 eingebaut werden?

• hallo....

alles ist möglich.... kommt aber auf den aufwand an....;)

du must halt viele halter neu kaufen, oder selber konstruiren und bauen...

weil 5 und 4 zylinder 2 völlig verschiedene sachen sind...:)

unterm A-Brett sollte alles passen... im Motorraum schauts wieder anders aus.... warscheinlich brauchst auch andere leitungen, weil beim 4 zylinder der Klimakompressor wo anders sitzt als beim 5 zylinder,.....;)

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Prinzipiell ja, da sich B3 und B4 in der Karosse da kaum unterscheiden.

Jedoch die Motorisierung ist ne andere, und der B3 wird dann wohl noch ne R12 Klima haben, welche auch nicht so einfach wieder zu befüllen ist.

Dazu braucht man dann das Ersatzkältemittel, oder man geht das Risiko mit R134a ein.

Dazu findest du aber genug in der Suche, allein wenns darum geht, wieviel Aufwand der Einbau ist!

• ALso sie soll schon auf R134a umgerüstet sein.

Das es ein gnaz schöner Aufwand ist, weiß ich schon, da ich schon länger mit dem Gedanken Spiele....
    ich bin nur gerade zufällig darüber gestolpert und er hat auch noch ne komplette manuelle und ne Klimaautomatik dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!