die überschrift sagt schon alles. meine beleuchtung der KI und der heizung funkt nicht mehr. ziemlich nervig. hab auch schon mal beim sicherungskasten geschaut aber keine extra sichérung für die ki beleuchtung gefunden sondern nur für die komplette ki. mfg steffen
gibt es eine extra sicherung für die KI beleuchtung?
-
-
geht das licht im handschuhfach und im kofferraum noch?
-
schau dochmal auf deinen sicherungskasten, da steht drauf welche sicherung wofür ist, dann kannst du sehen obs an sowas liegt
-
-
hey.
am heckklappe geht handschuhfach auch. hab auch schon im sicherungskasten geschaut aber die ist auch in ordnung. voll nervig ohne licht xD
-
Dann wird der Konstanter hin sein
-
Könnte auch der Drehpotti für die Instrumentenbeleuchtung defekt sein.Wackel mal an dem Drehknopf, oder hast du versehentlich nur ganz auf dunkel gedreht?
Gruß aus Nürnberg Gruß -
Ich meine zu wissen, das der Konstanter nicht für die Beleuchtung zuständig ist, sondern nur für Tank- & Temperaturanzeige.
-
Ich habe auch das Problem das meine KI dunkel ist, ausser eben Blinker und Warnhinweise alles dunkel. Restliche Beleuchtung geht, also innen und so...
Drehpoti? Was braucht man denn da und kann man den wechseln? -
Um nicht wieder nen Thread aufzumachen:
Bei mir geht die komplette Innenraumbeleuchtung (bis auf die Leselampe) nicht mehr.
Heckklappe dunkel, Handschuhfach dunkel, Lüfterschalter dunkel, Zusatzinstrumente dunkel, Kombiinstrument dunkel.
Leselampe geht sowohl auf "I" als auch wenn man die Tür öffnet.
Beleuchtung für elektr. Fensterheber geht an sobald die Zündung an ist.
Beleuchtung für elektr. verstellbare Spiegel bleibt dunkel.Gibts nun ne extra Sicherung für die Beleuchtung oder nicht? Bin leicht ratlos weil ja nicht alle Birnchen auf einmal kaputt gehen können ...
Hab irgendwie keine gefunden, oder bin schlichtweg zu dumm zum lesen ... -
Also....
Alle Sicherungsbelegungen findet man auf dem Deckel des Sicherungskastens. Nr. 14 ist für die Instrumente wichtig.
Hier nochmal als Tabelle:
Gruss
-
wo meine rausgeflogen war ging auch die kennzeichenleuchte nicht mehr.
ist eine 5 ampere sicherung wo auch der innenraum mit dranhängt. -
-
Die komplette Innenbeleuchtung hängt an der 14er... (B4 2.6er)
Das hab ich gemerkt, als ich mir die ZIs verbaut hab und gleich ne Beleuchtung für den Ascher hinten gelegt hab.
Ist die komplette Innenbeleuchtung ausgefallen, dann mal die Sicherung anschauen bzw. das Poti im KI. Ist nur eine Teil defekt, dann mal die Birnchen wechseln bzw am KI den Spannungskonstanthalter untersuchen - wenn es die Birnchen nicht sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!