Moin Moin zusammen,
nachdem ich mich gestern einfach mal aus Neugierde registrierte, wollt ich mich nun doch mal vorstellen
Ich bin Tim und bin 93er Baujahr, wie man aus meinem Nicknamen unschwer erkennen kann :D. Bin demnach 18 Jahre alt, also blutiger Anfänger, was das Autofahren ansich betrifft .
Audi - Fan bin ich aus familiären Gründen allerdings schon länger. Nachdem ich 18 geworden bin und den Lappen in der hand hatte, stellte sich die Frage, was kann ein 18 - jähriger Schüler für ein Auto fahren? Mir war klar, Audi sollte es schon sein . Mir wurde zu nem B4 geraten, kannte das Modell natürlich schon, hab mich näher informiert, und einfach mal auf die Meinung meines (ebenfalls Audi - Fan) Onkels vertraut, der (meiner Meinung nach) viel Ahnung hat . Ich also rasch mobile.de und Co. durchgesucht und auch fündig geworden: N' 92er B4 mit 80 PS. Ich meinen Onkel geschnappt und hingeballert, probegefahren, begeistert gewesen, gekauft! Er läuft zuverlässig, und die alten Motoren sind ja bekanntlich nicht kleinzukriegen. Vor drei Tagen ist es passiert: Nachdem ich den Audi also mit Spaß und Freude und mit voller Vorfreude über die Dinge, die ich noch dran machen wollte, unglaublich lange 1 1/2 Monate gefahren habe, ballert mir doch tatsächlich so ver****ter Twingo - Typ von hinten mit ungebremsten 50 Km/h in meine Karre rein . Der Twingo natürlich n paar Köpfe kürzer, auf den ersten Blick bei mir hinten nur Blechschaden. Bei näherem Hinsehen wird klar, dass die Karosserie total verzogen ist, was ja auch zu erwarten war. Nachdem es passiert war und ich gefühlte 5 Minuten abwechselnd in den Rückspiegel und wieder auf mein Lenkrad geschaut hab, bin ich ausgestiegen und hab mir so gedacht: "Na toll, 1 1/2 Monate gefahren und in eine wunderschöne Zukunft mit ihm geschaut und jetz das! Wirtschaftlicher Totalschaden" ;(. Jetz bin ich zurzeit also "Fahrzeuglos", da ich es nicht einsehe, den wieder etwas grade zu ziehen, und dann mit nem Auto mit nem kaputten Heck durch die Gegend zu ballern. Also erstmal abwarten, was die Versicherung von dem Macker rüberwachsen lässt und währenddessen mal nach nem B4 suchen, der demnächst hoffentlich angeschafft wird .
Vllt. hätte Die Story besser in den Bereich mit den Fahrzeugdokus reingepasst, aber ich war grade in Schreiblaune :P. Ausserdem wäre es ja keine sher lange Doku gewesen, mal sehen, vllt. mach ich über (mein hoffentlich bald) nächsten B4 ne Doku. Nachdem ich die vielen wirklich tollen Dokus gelesen habe, hab ich jetz schon richtig Lust, n' bisschen was am nächsten zu machen .
Das wars erstmal