Relai für Universalfensterheber anschließen

• Hallo Audi-Fan´s habe eine Frage,

Habe universale Fensterheber für Fahrer und Beifahrerfenster in meinem 80er verbaut, soweit alles ok das einzige was mich stört das die Teile auf Dauerstrom laufen (Schalter leuchten dauerhaft), ich möchte die gerne über Zündungsplus anschließen, denke aber das die Belastung für Zündungsplus zu hoch sein wird, also muss ein einfaches KFZ-Relai dazwischen nun bräuchte ich von jemanden Hilfe mit der Verkabelung.

Mein Beispiel weis nicht ob es gehen würde:

Vom Relai Klemme 85 an Masse
    Vom Relai Klemme 86 Zündung+
    Vom Relai Klemme 30 +12 (abgesichert)
    Vom Relai Klemme 87 zu Fensterheber +12 (ist bereits Abgesichert)
    Masse von Fensterheber auf Masse

(Habe nur zwei Kabel von den Fensterheberkabelbaum +12 und Masse.)

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe. :)

Grüße

Gilbert

• kannste ja ne halterung fürn relais bei audi für schmales geld holn und dann haste das relais für die fensterheber schön im relaisträger unterm lenkrad drin. oder wennde noch bastelfreudiger bist kannste vielleicht auch das relais für die komfortfensterheber einbaun... aber da musst du halt selbst mal nachsehen, wie das angeschlossen wird. das weiß ich grad so ausm kopf auch nicht. ;)

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!