rechtes rad knattert

• schönen guten abend erstmal (sufu wurd genutz aber nichts gefunden)

also mein problem fing damit an
    das vor einer woche als ich in die kurven ging
    mein rechtes rad anfing zu knattern aber sehr laut
    wollte es eigentlich die tage in werkstatt bringen aber hab es nicht geschafft
    und gestern ist passiert das , es zum letzen mal geknattert hat und nun
    nimmt er kein gas an , ich kann in den gang rein und gas geben
    aber man hört nur ein lauters knattern und der wagen bleibt stehen.

das knattern ist wie wenn ein zahnrad durchgehend springt und knattert.

was ist die ursache danke für die hilfe schonmal .

• da bin ich jetzt nichtmal sicher obs da soviel gibt, les das zum ersten mal.

lassen die räder sich noch drehen ? also kannst den wagen rollen/schieben ? knattert es dann auch ?

und was ists für ein wagen ?? antrieb ?

• Oh oh, klingt schwer nach Differential oder Antriebswelle. Der Motor läuft aber ganz normal, der Drehzahlmesser schlägt aus usw. nur es geht nichts vorwärts?
    Wenn zumindest der Antriebswellenflansch am Getriebe dreht wenn du versuchst los zu fahren, dann ist es die Antriebswelle, wenn aber gar nichts dreht, dann liegt der Fehler wohl im Getriebe.
    Letzendlich ist es egal, ein Leihe wird das wohl nicht ohne Hilfe beheben können, musst inne Werkstatt.
    Ich hab noch nie gehört, dass sich die Antriebswelle oder deren Gelenke bei serienmäßigen Fahrzeugen dermaßen zerlegen, dass gar nichts mehr geht.

• also gestern ist es ja passiert , die räder drehen sich auch noch musste es zum parkplatz schieben.
    ich hab einen gang eingelegt und nur die kupplung kommen lassen
    da hat es schon angefangen zu knattern , das hört sich wie bei einer ratsche an die durchgehend springt .

zu sam : wenn man in den motoraum guckt sieht man ja die welle und beim gas geben hat sie sich nicht begwegt
    aber man sieht ja nur die rechte seite so richtig .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!