Motorhaube von Außen öffnen

• Es wäre jetzt noch sehr interessant zu wissen, wie man rausfindet wo der Pluspol am Anlasser ist, ich weis es zb. nicht da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, oder hat der nur eine Zuleitung (dann wärs klar das es Plus sein muss)

Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben ^^ Wäre es anders, hätte ich es auch ausführlicher beschrieben :P

Aber nun gut, noch mal zum Verständnis: Das "dicke" Kabel (meist ummantelt mit einem (in meine Fall gelben, geriffelten) Kabelschutzrohr) dass von oben nach unten hinten verläuft geht direkt an den Anlasser. Ist auch nur dieses EINE ;) Direkt rechts neben dem Kabel am Anlasser ist eine Schraube mit einer Mutter darauf. Daran lässt sich die Plus-Klemme des Ladegerätes mit ein bißchen Fummelei gut anbringen.
    Besser so?

mirofret: Ja, danke! Genau denselben Rat hat mir mein Cousin zum Abschluss auch gegeben ^^ Dass du das ganze umsonst bekommen hast ist natürlich ein dolles Ding :P
    Ich versteh das auch nicht was manche Leute mit ihren Autos machen :pillepalle: Mein Bolide ist da quasi Paradebeispiel was man alles an seinem Auto kaputt/falsch machen kann -.-'

• Es wäre jetzt noch sehr interessant zu wissen, wie man rausfindet wo der Pluspol am Anlasser ist, ich weis es zb. nicht da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, oder hat der nur eine Zuleitung (dann wärs klar das es Plus sein muss)

Das ist ganz klar erkennbar.

Nur mal so als Frage, wenn du keinen passenden Schlüssel besitzt..wie biste dann vorher ins Auto reingekommen??

• Nur mal so als Frage, wenn du keinen passenden Schlüssel besitzt..wie biste dann vorher ins Auto reingekommen??

Klingt fast so als würde der werte Herr Kleinheribert sich immer noch sorgen darum machen, dass ich ein fremdes Auto geknackt hätte (obwohl das rein logisch mit meiner Lösung nicht möglich ist) :P

Also wenn man den ersten Beitrag von mir und den mit der Lösung AUFMERKSAM liest, wird einem mit ein wenig Verstand sehr schnell klar wie ich das Auto öffne O.o

Daher behandle ich deine rhethorische Frage auch als solche und geben keine Antwort darauf.

PS: Kandidat >mirofret< hat 1000 Punkte :P

• Wieso "immer noch" Sorgen machen?

Das ist mein 1. Post in deinem Thread, somit mach ich mir um dich und deine Karre nun wirklich keine Sorgen. Keine Angst, da gibt es wichtigeres..und da zählt selbst das Leben der Spinne draussen am Baum dazu.. 8|

Es ist mir klar, dass du so das Auto aufbekommst...nur machst du das jedes Mal, wenn du die Karre öffnen willst? Dass du für die ZV Strom brauchst, ist auch klar. Nur haste entweder ne FFB, oder doch nen Schlüssel der passt?

So, nun hab ichs auch gelesen. Dennoch mag ich vielleicht blind sein, aber in deinem Anfangspost haste wohl vergessen das zu erwähnen..

Aber werter Herr Audi 80 2,3L:

Allerdings schon doof, n Auto zu kaufen und keinen Schlüssel zu probieren :D
    Wie machst du das beim Mofa? ;)

• Weil ich zu Beginn dieses Threads darauf aufmerksam gemacht wurde, ich würde von ebendeiner Person einen sogenannten "Rüfler" bekommen von wegen Verleitung zum Diebstahl etc...

Tut mir leid, ich kann deine Fragen nicht nachvollziehen. Hast du den Thread wirklich aufmerksam gelesen?

1. Ja ich mach das jedesmal, weil sich mir momentan (wie bereits im 1.Post erwähnt) keine andere möglichkeit bietet. DAS IST ja der Grund warum dieser Thread überhaupt EXISTIERT.
    2. Nein ich habe (wie bereits erwähnt) keinen Schlüssel der passt. Hätte ich einen wäre das alles ja kein Problem gewesen. Denn DAS IST ja der Grund warum dieser Thread....

?( ?( ?( ?( ?(

• Ich habe 4 Mofas bessesen, von denen ich die Prima GT noch behalten habe als Restaurations-Projekt. Ein schlüssel war nur für die GT notwendig, und ach ja, wirklich sehr komisch.

Wie ich auch vorher bereits erwähnt habe, habe ich bei dem Kauf, welcher ja mein erster war, viele Dinge außer acht gelassen, und wie ich auch schon erwähnt habe viel daraus für die Zukunft lernen können.
    Am besten lernt man nunmal aus den eigenen Fehlern. Und ich bin deshalb in gewissem Maße froh darüber, dass ich sie gemacht habe.

Wenn du dir jedoch mal die Mühe gemacht hättest den Thread wirklich aufmerksam durchzulesen, hättest du dir deine(n) Post(s) und uns somit jede menge Zeit sparen können. Von der Übersichtlichkeit die dadurch jetz verloren gegangen ist ganz zu schweigen.
    Oder hat das etwas mit dem (eher fragwürdigen) System hier im Forum zu tun, dass man möglichst viele Beiträge schreiben muss (ob diese jetzt Sinn machen oder nicht) um im Rang aufzusteigen?
    Was glaubst du warum ich noch den Status Anfänger habe?
    RICHTIG, weil ich nur meinen Senf dazugebe wenn es auch wirklich konstruktiv ist. Es ist nunmal nicht alles Gold was glänzt ^^

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend,

Sebastian

• Ich habe keine Ahnung, auf was du jetzt hinaus willst..

Wenn andere schreiben, ich würde Rüffler verteilen, dann tu ICH das noch lange nicht..

Aber abgesehen davon: Hier wird es nicht gerne gesehen, wenn Aufbruchanleitungen oder ähnliche Anleitungen gepostet werden. Denn wenn etwas passiert, sind WIR, bzw. die Forenbetreiber dran. Und das möchte hier keiner. Im Grundgedanken hat also unser Andi456 schon recht.

Dennoch, hast du mich hier nen Rüffler verteilen sehen? Hab ich dich ermahnt, hab ich den Thread geschlossen? Nö.

Zum Thema "Aufmerksam lesen": Ich hab nicht die Zeit, mir hier jeden Post durchzulesen..daher hab ichs überflogen. Jetzt werd ich nochmal genau lesen, und wehe, es steht nicht drin, wie du das Auto aufmachst..dann bekommst du deinen langersehnten Rüffler.

Und ich bin echt verdammt traurig, dass ich deine Zeit vergeudet habe, großer Unwissender Anfänger. Wenn ich mal Zeit hab, vergieß ich ne Träne darüber.

Zum Thema konstruktive Beiträge: Ich glaube nicht, dass ich hier noch Posts erstellen muss, nur damit ich wieder nen Post mehr hab..also das ist wirklich lächerlich. In meinem Post war auch die Antwort auf Andi456s Frage an erster Stelle, das hättest du bestimmt bemerkt, wenn du meinen Post mal aufmerksam gelesen hättest.. ;)

EDIT:

So, nun hab ich alles genau gelesen, werter Herr Audi80 2.3L. Nirgendwo, aber auch NIRGENDWO steht was von deiner Funkfernbedienung..daher war meine Frage, auch wenn ich nicht alle Antworten gelesen habe, durchaus berechtigt. Nochwas als Randinformation: Ich bin hier nicht das "Oberhaupt", nur ein Mod.
    Vielleicht solltest du das nächste Mal deinen eigenen Thread genauer lesen, da ich schenk dir ne Lupe: :search:

• 1. Hab ich mehrmals verlauten lassen, dass ich das Thema Aufbruchanleitungen verstanden habe und mich damit einverstanden erklärt diesbezüglich keine Informationen mehr zu erhalten.
    2. Wenn du die Zeit nicht hast, in diesem Fall lächerliche 21 Beiträge zu lesen, dann schreibe auch keinen Kommentar dazu.
    3. Wie ich bereits erwähnt habe ist die Anzahl der Posts nicht direkt proportional zum Wissen der Person. 1000 Beiträge Blödsinn oder Spam kann ich auch verfassen und als Dankeschön bekomm ich dann den Status Gott?
    4. Ich habe deinen Post durchaus aufmerksam gelesen, nur leider war deine Antwort auf Andi456s´ Post völlig überflüssig, da ich die Anwort zuvor bereits AUSFÜHRLICH dazu gegeben habe. Das was du dazu schreibst ist gelinde gesagt nicht mal eine Zusammenfassung davon, eher ein schlechter Witz.
    5. [Zum Edit:] Das hätte ein normalintelligenter Mensch daraus schließen können, wie User >mirofret< zweifelsohne beweist (der deswegen jetz wohl kaum als hochbegabt gelten wird :P). Entschuldige bitte vielmals, dass ich dich in deiner Intelligenz überschätzt habe.

Ich werde auf deine Posts nun auch nicht mehr antworten, denn dieses Kindergarten-getue ist mir echt zuwieder. Werd erwachsen, schließlich hast du Vorbildfunktion :dash:

• Ich glaube, ich schließe hier, alles weitere, inclusive deiner weiteren Funktion hier im Forum klären wir dann per PN.

EDIT:

Ich lasse offen, wäre unfair den anderen Usern gegenüber, die hier vllt. mit einem ähnlichen Problem weiterschreiben wollen.

Zum Thema "Kindergarten-Getue" und wer hier mit Sand schmeisst, muss ich nix mehr sagen, oder? Meine simple Frage und deine Antworten sprechen für sich..auch wenn ich dir deinen Spielzeug-LKW nicht geklaut habe.. ;)

• Auch ich kann mal dämliche Fragen stellen ;) Auf die Idee einer FFB bin ich in dem Moment nicht gekommen, da ich erstens nie Autos mit einer solchen kaufe, und zweitens immer sämtliche Schlüssel probiere..und ich hab auch zwei verschiedene :thumbdown:

Den Rest haben wir geklärt ;)

• Aber zu Audi80 2.3L Verteidigung, er verwendet Satzzeichen und er weiß wohl was Grammatik ist :lol:
    Und nebenbei erwähnt, ja der Kleinheribert hat schon so einiges zusammengebastelt, teils auch während den Treffen an fremden Audis geschraubt. Aber sein S6 war jetzt auch nicht grad ein Glückskauf (an dieser Stelle eine Empfehlung die recht amüsante Fahrzeugdoku zu lesen) ;) So habt ihr was, was euch in eurem tiefsten Innern verbindet. Drücke euch ganz fest die Daumen für eine wundervolle Zukunft :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Aber zu Audi80 2.3L Verteidigung, er verwendet Satzzeichen und er weiß wohl was Grammatik ist :lol:
    Und nebenbei erwähnt, ja der Kleinheribert hat schon so einiges zusammengebastelt, teils auch während den Treffen an fremden Audis geschraubt. Aber sein S6 war jetzt auch nicht grad ein Glückskauf (an dieser Stelle eine Empfehlung die recht amüsante Fahrzeugdoku zu lesen) ;) So habt ihr was, was euch in eurem tiefsten Innern verbindet. Drücke euch ganz fest die Daumen für eine wundervolle Zukunft :D

Jo, wie Kleinheribert bereits verlauten ließ, haben wir uns ausgesprochen und wieder einbekommen, und ich habe mich bei ihm für den Käse, den ich verzapft habe, entschuldigt.
    Wenn das, was du sagst wahr ist, haben wir tatsächlich etwas, das uns in unserem tiefsten Inneren verbindet :P

Danke im übrigen für das Lob an meine Grammatik :P

• Ursache des ganzen war im übrigen eine defekte Lichtmaschine (auch die Lager waren kaputt). Gestern wollte ich mein über Kleinanzeigen gekauftes, gebrauchtes Ersatzteil einbauen, nur um dann festzustellen, dass es sich hierbei um eine LIMA für den B3 oder Golf 2 handelt :dash:

Der Kfz-ler, der mir seine Hebebühne lieh, hat mir dann die richtige besorgt, bzw eine gebrauchte vom S4 höhö :phat:

Nun kann ich wieder fahren Yippie :)

PS: Die "falsche" LIMA werde ich in den Anzeigen zum Kauf anbieten, wer interesse hat, kann gerne zuschlagen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!