Es wäre jetzt noch sehr interessant zu wissen, wie man rausfindet wo der Pluspol am Anlasser ist, ich weis es zb. nicht da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, oder hat der nur eine Zuleitung (dann wärs klar das es Plus sein muss)
Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben Wäre es anders, hätte ich es auch ausführlicher beschrieben
Aber nun gut, noch mal zum Verständnis: Das "dicke" Kabel (meist ummantelt mit einem (in meine Fall gelben, geriffelten) Kabelschutzrohr) dass von oben nach unten hinten verläuft geht direkt an den Anlasser. Ist auch nur dieses EINE Direkt rechts neben dem Kabel am Anlasser ist eine Schraube mit einer Mutter darauf. Daran lässt sich die Plus-Klemme des Ladegerätes mit ein bißchen Fummelei gut anbringen.
Besser so?
mirofret: Ja, danke! Genau denselben Rat hat mir mein Cousin zum Abschluss auch gegeben Dass du das ganze umsonst bekommen hast ist natürlich ein dolles Ding
Ich versteh das auch nicht was manche Leute mit ihren Autos machen Mein Bolide ist da quasi Paradebeispiel was man alles an seinem Auto kaputt/falsch machen kann -.-'