Hallo, hab mir eine AHK für meinen 90er Quattro besorgt. Wie viel polig sollte der E-Satz sein? Find leider keinen spezifischen.
Danke & Gruß
Hallo, hab mir eine AHK für meinen 90er Quattro besorgt. Wie viel polig sollte der E-Satz sein? Find leider keinen spezifischen.
Danke & Gruß
Die meisten Anhänger haben einen 13 Poligen Stecker. Also brauchste auch diesen.
richtig, dazu besorgste dir nen Adapter auf ich glaub 7polig is das, dann dürftest du so ziemlich alles abgedeckt haben
Ich wenn mir quasi einen 13 poligen kaufe, kann ich damit alle Hänger anhängen? Also für den 7 poligen brauch ich dann nur einen Adapter der 10? kostet?
Jop.
Also wir in der Arbeit haben noch ziemlich viele Anhänger mit 7 pol. Steckern, aber die Autos haben ab Werk Steckdosen mit 13 polen. Und dafür haben wir dann einen Adapter zum Eindrehen. Es gibt aber Adapter in beiden Richtungen, also von 13 auf 7 und von 7 auf 13.
Ich würde dir aber raten die 13 pol. zu verbauen. Aber das müsstest du doch besser wissen ob du einen Anhänger mit 7 oder 13 hast
13er bestellt und einen Adapter von 13 auf 7 gleich dazu!
Danke für eure Hilfe!
Gruß Michael
Shide dön
also meiner meinung nach sind die meisten anhänger noch 7 polig. daher 7 polige steckdose....
fast alle anhänger sind 7 polig...13poligbrauchst du nur bei wohnwagenbetrieb...
fast alle anhänger sind 7 polig...13poligbrauchst du nur bei wohnwagenbetrieb...
Falsch, nur die alten. Bei den neuen haben auch die ganz normalen einen 13 pol. Stecker. Sonst hätten ja die AHK ab Werk nicht die 13 pol. Steckdose. Aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen. Die Adapter stören ja nicht und zumindest der 13auf7 ist auch nicht gerade groß.
PS: Unsere Audis wurden ab Werk mit einer Westfaliakupplung mit 7 Poligen Stecker aus geliefert.
Nur mal nebenbei erwähnt
Ja habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte die neuen Autos die wir im Geschäft haben sind mit 13 pol. ausgestattet. Je nach Einsatzgebiet haben die ja auch ihre Vorteile
Meiner ist Bj. 09/89, also Modelljahr 1990. Der wurde ab Werk mit ner abnehmbaren Westfalia und 13-poliger Dose ausgeliefert... Hab allerdings nen kurzen Adapter auf 7-polig, da Meine Dose nach unten schaut. Mit nem langen Adapter würde das nicht hinhauen. Da würde dann der Stecker am Boden schleifen...
Meiner ist Bj. 09/89, also Modelljahr 1990. Der wurde ab Werk mit ner abnehmbaren Westfalia und 13-poliger Dose ausgeliefert... Hab allerdings nen kurzen Adapter auf 7-polig, da Meine Dose nach unten schaut. Mit nem langen Adapter würde das nicht hinhauen. Da würde dann der Stecker am Boden schleifen...
dafür gibts ja die gewinkelten adapter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!