Servoöl wechseln

• Hallo, meine Servo macht manchmal ein summendes Geräusch, der Füllstand ist genau auf Min. Daher wollte ich neues Öl einfüllen. Nur wie bekomme ich das alte abgelassen? Hab leider ein anderes passendes Öl und will es nicht mischen mit dem alten!

Danke & Gruß Michael

• Kannst du ruhig mischen, dass ist der Servo egal.

Wenn du doch unbedingt wechseln willst, wirds schmutzig und ölig.

- Unterbodengeräuschabdeckung entfernen
    - Eimer/Schale bereit stellen
    - die am tiefsten gelegene Schraube an der Servopumpe lösen und Schale unter stellen
    - Schraube rausschrauben und laufen lassen
    - wenn leer Schraube wieder rein und mit 50Nm festziehen
    - neues Öl rein und glücklich sein

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Hab ich bei meiner großen Inspektion vor kurzem auch noch gemacht. Wie mein vorredner beschrieben kannst du so vorgehen.

Was ich noch gemacht habe:

- Behälter ab und mit ordentlich Bremsenreiniger reinigen.

Meiner sah aus als ob das noch nie gewechselt worden ist. Da hing eine Brühe an den Wänden des Behälters... Wahnsinn! Kann man machen muss man aber denke ich mal nicht unbedingt, war aber auch nur 15min arbeit.

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!