Audi 80 B4 Kaufberatung

• Naja soweit fahre ich jetzt auch nicht wieder für nen 80er. Danach wird doch irgendwo enttäuscht von Auto und steht blöd da.

Ich hab wieder was aus meienr nähe gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuyvcwd1xolm

Hab angerufen und kommt mir etwas komisch vor, naja Der Motor wurde getauscht von seinen Bekannten die bei Audi arbeiten, allerdings wurde das alles ohne Rechnung gemacht.
    Auf die Frage ob die Kiste irgendwo rostet, sagter mir nein das Auto wurde von mir (autolackierer) neu lackiert.

Er hat das Auto mit Motorschaden sozusagen von einen älteren Herren gekauft und hergerichtet. Es gibt kein Serviceheft soweit er es weiss, weil keins damals dabei war.

Naja ich werd mir ihn angucken ist ja nicht so weit weg. :hmm: kommt mir für den verkäufer wirgendwie zu unwirtschaftlich vor und komisch, dass er ihn verkaufen möchte.

Dann habe ich noch diesen hier, konnte ihn allerdings nicht erreichen bzw. Ein Mitarbeiter von diesen Laden verkauft ihn dort. Er war nur am montag nicht dort.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkmjh2bx2z4h

• mir persönlich (rein optisch) gefällt der schwarze besser, aber viel mehr als "persönliche vorlieben" wirst hier kaum rausbekommen, da hilft nur anschauen, schlecht aussehen tun beide nicht, is nur die frage ob sie halten was sie versprechen und nicht zusätzlich noch was verschwiegen wurde.

zum thema tauschmotor kann ich persönlich nichts sagen, keine erfahrungen, würde aber auf jedenfall den motorraum gut anschauen, motorwäsche z.B. wird oft gemacht um undichtigkeiten zu verschleiern, so als bsp.
    zum thema keine rechnungen, ich persönlich lasse auch alles "selbst machen" also hab keine rechnungen für die arbeiten, das muß nicht unbedingt schlecht sein (ich persönlich weis so das es gescheit gemacht wurde wenn ich dabei bin, auch wenns dem nächsten käufer sauer aufstößt), KANN aber durchaus dann auch ein einziges gepfusche sein, wie Du siehst, ich sag Dir nichts was Du nicht schon weist :)

edit:
    aber was ich grade beim überfliegen des themas noch so rausgelesen hab, dir ist bewusst das bei beinahe allen autos in der preisklasse innerhalb der nächsten 1-2 jahre bestimmte sachen anfallen, ob Du willst oder nicht, auch bei guterhaltenen autos kommt immer mal was, denk nicht wenn Du jetzt auf die 2k was drauflegst das Du dann verschont bleibst, bezahlen tun wir für niedrigere warscheinlichkeit, und dafür die folgekosten geringer zu halten :)

• So habe zugeschlagen, fuhr sich prima. Innen auch Top gepflegt.

Was anderes es wurde KLR eingebaut. Aber fall net eingetragen. Bräuchte ich nur noch die Bestätigung der Werkstatt die es eingebaut hatte und damit zur Zulassungstelle oder muss ich son Kattest noch machen davor ?

Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!