Mein B4 nimmt die ersten 100-150 Meter nur schlecht gas an immer wenn er ca. 10 Minuten gestanden hat.(Hilfe)

  • Hallo alle zusammen ,habe einen Audi 80 B4 Bj.91 mit der ABT Maschine (66kw) und 4Gang Automatik.
    Mein Audi hat folgendes Problem,wenn ich Morgens bei diesen Temperaturen (so ca.4-12 Grad) zum Becker fahre läuft er einwandfrei ,und nimmt ganz normal Gas an.
    Will ich aber nach dem Frühstück wieder losfahren ,geht es los ich fahre an und er zieht an und sackt plötzlich ab ,muss dann mit dem Gas spielen und nach ca. 100-150 Metern
    ist alles als wenn nie was gewesen wäre .


    Sachen die ich schon gemacht habe:Fehler ausgelesen (keine Fehler hinterlegt )
    Temperaturgeber ( blau ) getauscht
    Monojet (Vergaser mit Drosselklappenpotie und Leerlaufsteller und allem was da so drann ist
    Zündkabel und Kerzen


    Ich weis momentan nicht weiter ,und hoffe das einer von euch mir helfen kann.


    MFG

  • Schonmal an die Lambdasonde gedacht???


    Wie lange ist die schon drin ???


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • 1010????


    Eig gibt die Sprungsignale von 0.1V - 0.9V aus


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • bis 1,3V sei noch im soll

    Da hat man dir leider Bullshit erzählt....


    Du hast eine sogenannte Sprungsonde verbaut. Diese leifert entweder 0.1V (Lambda <1) wenn das Gemisch fett ist oder aber 0.9V (Lambda >1) wenn es mager ist. Diese Werte, und auch ein paar andere, zieht das MSTG zur Berechnung der Einspritzmenge und der Einspritzzeit herran. D.h. die Sonde greift als Hauptgröße mit in die Gemischbildung ein und versucht somit die Verbrennung auf Lambda = 1 zu regeln. Dies ist durch die Trägheit der Sonde und des Motors aber nicht möglich. Deswegen pendelt dieser Wert immer. Durch diese Pendelung kann aber im Kat der Mittelwert gebildet werden und am Ende kommt nahezu Lambda = 1 raus.


    So jedenfalls die Theorie


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Nur um es klar zu stellen. Der ABT hat eine Mono-Motronik. Die Mono-Jet gab es teilweise auf dem 1,8 PM aus nem B3. Sehen sich zwar extrem ähnlich, glaub aber kaum, das die kompatibel sind. ;)

    Und was hat das hiermit zutun ??? Das da die Mono drin ist uns schon klar und das die beim PM auch schon drin war war auch schon klar .....


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


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