Audi 90 B3 2.3E

  • Mahlzeit!


    Spiele grad mit dem Gedanken wir noch ein Auto anzuschaffen.


    Handelt sich um einen Audi 90 B3 2.3E 133PS Fünfzylinder EZ Feb/92


    - 308.000 km
    - Perlmutweiß-Metallic & Beige Velours Sitze + Innenausstattung :love:
    - elek. Fensterheber / Spiegel
    - Schiebedach
    - Klimaautomatic (Flüssigkeit muss wohl noch rauf)
    - orig. Lederlenkrad
    - angebl. keinen Rost
    - Sportfahrwerk und ne Pennerhöhle :S
    - Koti links und Tür haben ne Delle, Zierleiste hat auch was abbekommen, müsste neu
    - da steht Euro2 also denke ich mal KLR nachgerüstet


    VB 1000 ?


    Hab vor mir den am WE mal anzuschauen. Was haltet Ihr im allgemeinen davon?
    Worauf muss insb. bei diesem Modell achten?

  • Allgemein ok. Fotos wären natürlich hilfreicher


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hört sich sehr interessant an, permutweiß find ich persönlich eine sehr schicke Farbe (es war übrigens auch die teuerste damals), allerdings ist das Nachlackieren der Teile problematisch (es ist fast unmöglich den selben Farbton zu treffen wie der Rest vom Fahrzeug).


    Ansonsten eine gute Ausstattung (eFh, Klimatronic).


    Ob der Preis ok ist hängt hauptsächlich vom Zustand ab. Es wäre halt praktisch wenn er noch ein paar Monate Tüv hat.
    Wenn er halbwegs in Ordnung ist kann das durchaus ein Schnäppchen sein an dem man noch lange Freude hat.


    Wichtig wäre mir daß er optisch halbwegs gepflegt ist und im Moment des Kaufes sauber läuft (also z.B. keine umständliche Fehlersuche aufgrund verschiedener Repataurversuche durch Leute die sich damit nicht auskannten und ggf. noch neue Fehler dazu gebracht haben notwendig ist). Alle normalen Verschleißteile wie z.B. Querlenker usw... kann man machen, mit 20 Jahren darf ein Wagen in dieser Preisklasse meiner Meinung nach Mängel und Gebrauchsspuren haben.
    Und da es nicht mehr werden ist ein 5-Zylinder (vor allem in dieser Farbe und mit guter Ausstattung) auf jeden Fall erhaltenswert.

  • Ah mist, vergessen^^


    Nächste HU ist am 02/2013 fällig.


    Das war mir schon fast klar bei dem Farbton. Das Gletscherblau-Metallic LY5U von meinem B3 bekommen die auch nie hin -.-


    Der Wagen steht ca. 2,5h von mir entfernt. Finde das echt günstig für die Ausstattung. Oder ist der Preis normal?
    Was man in Berlin und Umgebung bekommt ist alles verbastelt, runtergehurt und völlig überteuert.


    Die 300.000 km dürften dem 5Zylinder auch noch nicht das Leben ausgehaucht haben oder? ^^


    Hier mal ein paar Bilder. Finde er steht noch ganz gut da.

  • naja die Innenausstattung sieht sehr ähm.. gewöhnungsbedürftig aus ;)


    aber mit 300.000 km dürfte man normal noch keine Probleme haben, ausser der Motor wurde immer kalt getreten usw. das weiß man leider nie.



    für 1000? wäre er mir die 2,5h Fahrt auf jeden Fall wert, vor allem wenn er noch TÜV bis 2013 hat.

    Quattro Antrieb = 2000.-?


    Abschlepp-Stange oder Seil = 70.-?


    Das Gesicht von Mercedes oder BMW Fahrer, wenn Du Sie im Winter den Berg hochziehst = Unbezahlbar
















  • Dann is ja gut! :D :D


    dann wünsch ich dir schon mal viel Glück, auf das es ein wirkliches Schnäppchen wird ;)

    Quattro Antrieb = 2000.-?


    Abschlepp-Stange oder Seil = 70.-?


    Das Gesicht von Mercedes oder BMW Fahrer, wenn Du Sie im Winter den Berg hochziehst = Unbezahlbar
















  • du darfst bei sowas nicht lang überlegen,


    du musst dir vorher im Klaren sein, wieviel Geld du investieren willst, (Gesamtkosten)


    wenn du dann ein Angebot hast, welches diese nicht übersteiget (egal ob geringer Kaufpreis +anfallende Arbeiten) oder Hoher Kaufpreis und kaum was zu machen, würd ich zuschlagen,
    und nicht hier erst noch fragen.. anonsten schnappt dir jeder, der das Geld hat, das auch jedesmal vor der Nase weg....


    gruß

  • Grad zu den KM, mein B3 hat 310.000km runter und braucht gard fast halbjährlich irgend ein teil das vereckt (dieses Jahr kompletter auspuff, Drosselklkappenansteller, und jetzt die Antriebswellen), alterserscheinung halt, solange man die teile günstig bekommt kein problem, aber beim 5 zylinder wird man wohl nicht so gut und günstig an teile kommen wie beim PM.
    Also rechne damit das evt. ersatzteile anfallen die etwas teurer sind, meistens sieht man das ja nicht ob die noch ne weile halten...
    Bei meinem Cabrio (auch 5zylinder) z.b. ging die Klima auch nicht, dachte befüllen und gut, jetzt hab ich aber bemerkt das die jedes jahr wieder leer ist, irgendwas undicht, und tropfen tuts auch, beim Kauf auch nicht gesehen...


  • Ich habe auf Antwort von dem Verkäufer gewartet. Habe das Auto gestern Abend gefunden und habe keinen mehr erreicht. Habe dann heute den Thread sozusagen als Wartezteitverkürzung genutzt und dazu, mir nen Paar Anregungen zu holen. ;)


    Ich such ja jetzt auch nich auf Biegen und Brechen nen Auto, denn mein 1.8er PM verrichtet seinen Dienst tadellos :thumbup: Aber der 90er hätte mir ganz gut gepasst. ;)


    Naja man kann nich alles haben :whistling: :beer: Vielleicht ergibt sich nochmal sone Gelegenheit ...

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