hi ich habe einen getriebe schaden und mein auto steht in der werkstadt und die brauchen jetzt dringend die schlüssel nummer und ich finde den farzeugschein nicht kann mir bitteschnell wer helfen
!!!Wichtig>>> Schlüsselnummer vom 2,0l 90ps<<< Wichtig !!!
-
-
Wozu brauchen die die Schlüsselnummer? Die sagt nichts über das Getriebe aus! Da ist einzig und allein der Getriebekennbuchstabe entscheidend!
Der Steht im Serviceheft, auf dem Aufkleber im Kofferraum oder aufm Getriebe selber.
-
Also meine ex-Limo hatte 0588/519
greetz
-
Was willst du denn bitteschön mit dieser bekloppten Schlüsselnummer??? Die bringt dir in dem Fall gar nix!!!
Wenn diese ach so tolle Werkstatt schlau gewesen wäre, dann hätten sie die FIN einfach in ETOS oder ELSA reingehäckt und schon hätten sie alle Daten zu deinem Auto. Aber so schlau sind die wohl nicht.
Mich wünderts das Alex noch nicht gemeckert hat
Dann mach ich das jetzt. Kennst du die deutsche Rechtschreibung und Grammatik?? Ich denke mal nicht!!! Typische Mangelerscheinung von AMS,SMS, Facebook und Twitter
-
Ich mecker nur über die Rechtschreibung, wenn man den Mist 5x lesen muss, um zu wissen, was der TE will...ich bin weder Deutschlehrer noch päpstlicher als der Papst..
Schonmal daran gedacht, dass nicht jede Freie Werkstatt Zugriff auf ETOS und ELSA hat? Das ist nämlich für Externe Schweineteuer...
Außerdem is der Bock fast 20 Jahre alt..das Getriebe kann also schonmal getauscht worden sein. Und dann guckste wieder recht blöd.
Daher immer den GKB nehmen, der is das einzig Wahre..
-
ich finde den farzeugschein nicht
entweder der liegt im auto, oder bist du auch so einer, der ohne rumjuckelt?
sowas kommt in einer kontrolle immer gut.... -
ELSA bekommen die freien nicht, dass ist nur für die VAG
Aber ETOS ist das selbe nur eben auch für die freien, jedoch leicht abgespeckt. Und soooo teuer wie du das hier jetzt hinstellst ist das gar nicht mehr. Kommt natürlich auch drauf für was du alles freigeschaltet werden willst. Ich glaube es waren in der Basisversion knapp 400? pro Jahr.
Wenn das Getriebe von einer Werkstatt schonmal gewechselt wurde ist sowas auch im System hinterlegt. Nennt sich dann "Fahrzeugindividuelle Hinweise" evtll steht sowas auch im "HST Online". Wurde es in Eigenregie gewechselt schauste wirklich ganz dumm aus der Wäsche.....;)
Aber eig müsste selbst das mit dem Aufkleber die Werkstatt wissen!
-
Mal davon abgesehen, das man die Schlüsselnummern auch im Brief findet.
Aber das wäre zu einfach....
-
-
-
Er soll halt wie beschrieben im Fahrzeugbrief nachschauen oder zur Werkstatt gehen und dort im Aufkleber nachgucken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!