Moin!
Ich habe da folgende Sache, die mir immernoch spanisch vorkommt!
Ich habe seit drei Jahren einen Typ89 Baujahr 1990 mit JN Motor, also KE-Jetronic!
Es ist ein Automatik!
Der Wagen hat aber, seitdem ich ihn besitze, noch nie eine erhöhte Kaltstartdrehzhal gehabt.
Wenn der Motor kalt ist, hat er seine normale Leerlaufdrehzahl - nie erhöht!
Das Problem ist, das ich ihn für die ersten paar Sekunden beim starten etwas mit Gas halten muss, weil er sonst extrem niedrig läuft. Nach gut 5 Sekunden gibt sich das aber und er bringt sich von alleine auf Leerlaufdrehzahl.
Ich habe schonmal diverse Dinge durchgeguckt. Zusatzluftschieber getauscht und auch gereinigt, Steuerrelais für Leerlaufanhebung nachgelötet, Das Anhebungsmagnetventil getauscht das über Unterdruck zu hohe oder niedrige Drehzahl regelt. Den Zeittemp. Schalter für das Kaltstartventil habe ich auch schonmal gemessen gehabt, der ja für einige Sekunden beim Start das Kaltstartventil ansteuert. Ich meine, der regelte damals auch korrekt in seinem Zeitraum.
Hat noch jemand eine Idee, was da los sein kann? Werde demnächst mal das Kaltstartventil ausbauen und prüfen, ob es beim Kaltstart überhaupt aktiv ist!
Gruß,
Ben