Hallo Miteinander!

• Hallo Gemeinde,

mein Name ist André, komme aus Berlin und bin seit 2000 überzeugter Audi-Jünger. Damals noch durch den B4 meines Bruder's infiziert, fuhr ich lange Jahre einen Audi 90 Typ81 und seit gestern einen Audi 80 2.0E Colour Edition, auch liebevoll Colori genannt.

Vielleicht habt ihr von meinem schweren Verlust hier im Forum erfahren, Bullit hat euch in >diesem Thread hier< darüber informiert. Hier auch noch mal vielen Dank für die rege Anteilnahme und das Augen offen halten.

Nun gut... der 90er wird nie vergessen werden, aber jetzt gibt's erstmal meinen neuen Colori. Hab ihn gestern für einen wirklich seeehr guten Preis aus zweiter Hand erstanden. Das Licht der Welt erblickte er im März 1994, mit dem doch recht kräftig schlagenden 2.0E Herz und 115 Pferden. Seine Eltern haben ihm eine eher vernunftsorientierte Ausstattung mitgegeben, E-Fenster vorn, E-Dach oben und E-Spiegel links und rechts, das war's im Grunde schon. Na gut, zwei Airbags und ABS sind auch noch mit dabei, für den sicheren Weg zur Schule. :) Ja klar, den Colori zeichnen ja noch die Colour Line Rückleuchten aus, ein besonderer Bezug und die Kopfstützen hinten. Aber das war's nun wirklich. Mittlerweile hat er gerade einmal 163t km auf dem Buckel, und das sieht man ihm an. Der Lack ist noch toll, der Innenraum noch toller. Ein paar Sachen gibt es natürlich, die mir nicht so gefallen. Der KLR zB. Zwar drückt er die Steuern auf 135? pro Jahr, aber im kalten ist der Motor recht unkultiviert und bockig. Ich führe das jetzt erstmal auf den KLR zurück, sowas hört man von denen ja auch öfter. Dann ist das Radio die reinste Katastrophe. Ich werde mir das originale beta Radio besorgen, oder vielleicht auch gleich ein gamma. Bei den beiden quäkenden Lautsprechern brauche ich da nix besseres, dann soll aber wenigstens das Cockpit vernünftig aussehen. Dann spinnt B4 typisch die Tankanzeige. Aber als Volltanker tangiert mich das eher weniger, fahre ich halt nach km Zähler. Ach so ja... der Rest ist super! :D

Als Alltagsauto mit Charme also genau das richtige. Mir schweben auch schon die ersten Gedanken Richtung Compi/S2-Optikpaket-Umbau vor. Mal schauen, was die nächsten Monate und/oder Jahre mit dem Colori so mit sich bringen.

Na dann, auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit besten Grüßen
    André

P.S.: ach ja, Fotos... ich bin eigentlich dafür bekannt, qualitativ hochwertige Fotos zu schießen, aber das Wetter spielte nicht mit. Und das iPhone ist nun auch nicht die beste Knipse. Ich verspreche bessere Fotos nachzureichen, aber erst wenn das Auto sauber und poliert ist, und das Wetter stimmt.

• Hi,

mal wieder nen bekannter Name den man noch aus früheren Zeiten kennt ;)
    Sehr schade mit dem 90er... Aber was soll ich schreiben?! Dafür gibts keine Worte in denen man das reinpacken könnte...
    Ich drücke Dir die Daumen das Du mit Deinem B4 mehr Glück hast, denn vom 90er wirste, wohl oder übel, nix mehr hören :(

Man darf gespannt sein was Du aus dem B4 machst, aber so wie ich Dich vom lesen kenn, kanns nur ne geile Kiste werden :)

Viel Erfolg und Spaß beim basteln,

Bobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!