Halbschalensitze oder Vollschale ? Eure erfahrungen bitte

• Ich möchte mir Sportsitze kaufen und nun bin ich am überlegen ob es voll oder halbschalensitze werden.

Ja ich fahre gerne sportlich aber ich fahre auch ca 1 mal im monat langstrecke von ca 400 km eine strecke und nochte hierfür auch noch sitzkompfor haben. es wird nach dem winter ein 60/40 oder gewindefahrwerk kommen und sind niederquerschnitzreifen montiert.

Jetzt meine frage hab ich in vollschalensitzen noch genug kompfor für langstrecken über autobahn und landstraße wie sind eure erfahrungen ?

• Willst Du noch die hintere Sitzreihe nutzen?
    Mir wäre kein Vollschalensitz bekannt, den man mit dem Serienmäßigen Dreipunktgurt fahren könnte. Somit kommen nur Hosenträgergurte in Frage, die aber die benutzung der hinteren Sitzplätze nicht zulassen.
    Ich hatte in einem meiner Golf 1 Vollschalensitze (WIECHERS) mit H-Gurten
    Das Fahrzeug war als 2-Sitzer eingetragen.
    Komfort der Vollschalen ist doch eher sehr beschränkt und wenn das Fahrzeug täglich im Alltag bewegt wird auch eher nervig, weil man sich doch eher aus den Sitzen schälen muss was die Sache auf dauer nicht gerade Spaßig macht.

Na ja, ist halt meine Meinung die ich aus meinen Erfahrungen gebildet habe.
    Ich würde:
    Einen schönen Halbschalensitz montieren, bei dem ich darauf achten würde, dass die Serienmäßigen Gurte weiterhin uneingeschränkt genutzt werden können.
    Lieber Kompromisse in der Optik eingehen, aber das Fahrzeug noch voll nutzen können und ein wenig Kofort erhalten (Dein Rücken wird es Dir lohnen)

*** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!