ABK Motor verbraucht Öl und raucht blau, woran kann das liegen

• Hallo

mein Audi 80 B 4 2,0 E Motor ABK Bläuelt beim Beschleunigen oder beim anfahren aber nicht immer ,klar ich weiß er verbennt Öl das ist mir bewusst aber nun stellt sich die Frage warum ??? Schaftdichtung oder Ölabstreifring ??
    Und wer aus dem Raum Plz 24 Kann mir Helfen bei diesem Problem ??

Würde mich freuen wenn einer erbamen zeigt und mir helfen kann .

MFg

• Kompression messen. Is die im Arsch geht der Verdacht Rirchtung Kolbenringe (können auch total verdreckte Ventilsitzringe sein).
    Is sie i.O. geht der Verdacht Richtung VSD.

Dazu natürlich Öl nach Wasser und Wasser nach Öl überprüfen (einfach mal genauer schaun und riechen) um ne ZKD erstmal auszuschließen.

Mit "bläult" meinst du Öl verbrennen / Blau rauchen / nach verbranntem Öl riechen, oder?

• Mach erstmal die VSD, ist günstiger. geht schneller und zu 90% sind es die

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Ölabstreifringe und Kolbenringe sind ja fast das gleiche. Also dass nur der Ölabstreifring durch is und die Kompression noch voll da.. selten :).

Ich denk wennst die VSD machst bist ganz gut dabei. Is eigentlich auch nicht soo die Arbeit.

Der Mechaniker hat auch recht, wenn er dir die Arbeitszeit verrechnen muss lohnen sich Kolbenringe nicht.

• as es diese zu 99,9% sind!

:sironie:
    Hör auf mir zu widersprechen!!!! Ich weiß wo dein Account wohnt ;) :phat:

So Btt

Alle sagen das es die VSD sind, also wechel die endlich :D

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Das nächste Mal bitte einen nicht ganz so geistlosen&bescheuerten Threadtitel.

Dann musst du dich entscheiden:
    Willst du eine Problemdiagnose, bist du hier richtig.

Willst du einen, der dir hilft, das zu reparieren, musst du dich im PLZ Bereich umsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!