Hallo leute vielleicht kann man mir ja helfen möchte gern nen 3,6l v8 bei mir ins coupe pflanzen kann mir jemand sagen was ich alles ändern muß
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3,6l v8 in mein coupe
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Ui Also leider keine Ahnung, denke mal auf jedenfalls, Größere Bremsen, Achsen, und die Karosse verstärken! und wenn du das machen solltest möchte ich gerne auf dem laufendem sein *g*
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Sooo, hab gesehen, du hast dich schon vorgestellt..brav
ich denke dass du für diesen Motorumbau ziemlich viel ändern musst. Schreib doch mal deine jetzigen Fahrzeugdaten..
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halte euh auf dem laufenden
was ich schon weis ist das die s2 bremse reicht und die motorhalter wohl nur umgdreht werden müssen
muß nur gucken ob der bremskarftverstärker da bleibrn kann oder ob er verändert werden muß -
Duw irst mit sicherheit den Bremskraftverstärker wechseln müssen!
Guck mal hier
( http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1 )
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ja muß nur gucken von welchem wagen ich denke das der vom v6 reichen müßte
hat ja nur 250 pferde nach dem umbau -
wärst nicht der erste
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ja den habe ich auch schon gesehn aber leider keine detail bilder
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Hm, die maschine bekommst schor ein, Bremse würd ich sowieso auf hydraulik umbauen, aufgrund der Girling G60. Der Unterdruck BKV macht das nichtmehr so richtig.
Welchen v8 willst denn nehmen? Den vom v8 oder den vom A8?
Ich denke du wirst dich viel mit Steuergeräten, Kabelbaum und so weiter rumärgern müssen.
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habe nen 3,6l aus nem v8 acht liegen
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Ich denke die Getriebeanbindung wird das größte Problem werden, da das Getriebe ne Ecke größer ausfallen wird, als das normale. Was wiederrum Probleme im Mitteltunnel zur Folge hat, weil die nich grad kleine Abgasanlage ja auch noch mit da durch muss... zudem wirst wohl mit den Antriebswellen Probleme kriegen aufgrund der breiteren Spurweite des V8, und da der V8 ja AFAIK nen 5x112er Lochkreis hat, wirst andere Naben brauchen, damit du die Antriebswellen auch mit der Verzahnung da reinbringst, die wird mit Sicherheit anders sein...
Wird also alles nich so einfach. Wenn man sich da aus nem großen Fundus an Schrottteilen bedienen kann dürfte das von großem Wert sein.Außerdem... hast du nen Quattro? Das wäre nämlich absolute Notwendigkeit!!!
greetz
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das ist kein prob da passt das 5ender getriebe mit na geänderten 200er 20v schwungscheibe das habe ich schon raus bekommen das schlimmste ist der bremskraftverstärker weil der eventuell zu weit in den motorraum ragt
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Hm... da wird der hydraulische auch nich kompakter sein...
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ja das denke ich auch muß mal gucken wie der vom v6 ist aus nem typ 89 coupe
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Doch! Der Hydraulische ist um einiges kleiner! Dadurch dass die dahinter befindliche 'Unterdruckbombe' fehlt, hast du ca 6-8 cm mehr platz.
Du musst aber das komplette System verbauen, d.h. die kleine Hydraulikbombe und die nicht gerade flexible verschlauchung muss auch irgendwo hin
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das hört sich gut an
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Grade mit der Bombe hätt ich die Probleme gesehn, dass der Verstärker an sich kleiner is, is ja klar... Nur die Bombe lässt sich ja auch nur begrenzt "irgendwohin" setzen.
greetz
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Eigentlich kannst du die Bombe da hinsetzen wo du willst, da die Leitungen normaler Bremsleitungen sind, und diese kann man ja verlängern..
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ja da hast du recht möchte es aber wie original aussehen lassen
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Original kommt die 'Bombe' an den rechten Motorhalter. Dort hab ich sie auch hingebaut. Sind 3 Schrauben, bzw Gummipuffer
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