Hallo liebe gemeinde, ich wollte gestern an meinem B4 das Radlager vorne rechts wechseln. Hab also alles schön ausgebaut, den Achstummel auf die Presse gelegt und den Mitnehmer ausgepresst. Soweit so gut. Dann hab ich alles nochmal nachgemessen und festgestellt das man mir das falsche Lager verkauft hat Mein mitnehmer hat 43mm durchmesser und mein Lager innen nur 42mm! Ich hab das 15" Lager bestellt (außgend von den Felgen) das war wohl falsch ich brauch das 16" er oder??
Mein größtes Problem ist nur wie bekomm ich das alte Lager aus dem Achsstummel?? Beim Golf 2 kenn ich das so das da 1(Sägering)Sicherungsring entfernt werden muss und dann das Lager zu dieser Seite hin ausgepresst werden kann. Beim Audi sah das so aus das auf der Innenseite(wo der ABS-Sensor sitzt) ein "Anschlag" mit hingegossen wurde bei der Herstellung und auf der anderen Seite schon ein Ring zu sehen war aber ohne Schlitz oder ähnlichem wie muss ich das Lager also jetz rauspressen?? Kann ja kaum sein das ich nen ganzen Achstummel kaufen muss um das Lager zu wechseln!!
Wär super wenn vielleicht einer nen Auszug aus dem Handbuch reinstellen würde.
Danke gruß Dominik