denkst du das eine 4 loch Scheibe ausreißt ? oder wie soll man das verstehen ?
suche Brembo/Porsche Hochleistungsbremse VA für Audi 80 B4 competition 4x108 Lochkreis
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@PhysX:
Der B3 PM hat aber die selbe Bremse wie der NG, nur nicht innenbelüftet, was bei der ersten Bremsung keine Rolle spieltAber ansonsten hast du recht, es sagt nicht allzu viel aus. Ist aber halt schwierig mit großen Bremsen im 80er, viel bezahlbares was ne deutliche Besserung bringt, gibt es nicht...
mfg Andi
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bzw. wenn immer gleich zum stehen bringst eben nicht Weil ein stehendes Rad reibt nur mit dem Reifen auf der Straße, die Scheibe steht fest im Klotz. Solang es sich dreht entsteht an der Scheibe die meiste Wärme und dann wird es irgendwann problematisch
Kommt auch noch drauf an, was so im Teilegutachten drin steht. "passen" beim B4 sagt ja noch nicht soooo viel aus
Außerdem wird man da auch noch jedesmal Spaß haben, wenn man eine neue Scheibe bestellt Die ist mit einigen Schrauben befestigt. Oder hab ich die Ersatzscheibe mit dem Mittelstück übersehen? -
Wenn neue Scheiben benötigt werden dann kauft man eh normalerweise nur die Reinringe ohne den Töpfen.
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mich würde überhaupt mal interessieren, ob der S2 ne bremsenbelüftung hat? der 200er hat eine (20V turbo)
ich würde ja ne richtige bremsenkühlung einbauen und gelochte scheiben. beides zusammen sollte schon mal besser gehen. die G60 ist aber meiner meinung nach schon selbst für den 90er und seine 1200kg zu wenig und natürlich bei 320PS lebensgefährlich, wenn man es mal krachen lässt.
nur wie gesagt, ich weis ja net ob die vom b2 passt, dann wäre ne k-sport 356er bzw. ne 340er schon gut. ich habe mich wegen meines umbaus im 200er mit ca 450PS auch schon umgehorcht.
wer richtig sucht der sollte die rs2 porsche bremse mit 340er scheiben für 1000? bekommen...so wurde mir kunt getan^^ -
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wer richtig sucht der sollte die rs2 porsche bremse mit 340er scheiben für 1000? bekommen...so wurde mir kunt getan^^Hallo!
Den RS2 gab es mit 304er oder später mit 322er Scheiben vorne - nie aber mit ner 340er.
Und der S2 hat serienmäßig da nichts an Luftleitblechen zur Bremsenkühlung.Gruß,
Lexi -
Die Luftleitbleche gibts aber
Passen mit den Serienhaltern aber AFAIK nur an den Gussquerlenkern. Könnte man aber sicher so modifizieren, dass sowas auch an nen Blechquerlenker passt.
Irgendwo hatte ich auch mal die Teilenummerngreetz
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Hab so Dinger (RS2 Luftleitbleche) bei mir noch irgendwo rumliegen... Krigt man so ohne weiteres nicht ordentlich an den normalen Blechquerlenkern befestigt...
Da ist es einfacher, 2 große Schläuche auf der Unterbodenverkleidung festzumachen, und im hochgezogenen Bereich der Unterbodenverkleidung (durch ein großes Loch) für eine gute Belüftung des Radhauses zu sorgen (natürlich nur in Verbindung mit kleinen Abschirmblechen, und nicht mit den Original Kuchentellern hinter den Scheiben). So habe ich es bei mir gemacht, und der Unterschied ist dramatisch.
Einmal heiß gebremst blieb sie vorher auch nach 10km entspanntem geradeaus Fahren mit 100 heiß, nun ist die nach 2km im Prinzip kalt!
Aber was der Tüv von der Lösung hält, weiss ich nicht... Finde es aber persönlich sympatischer, als als die doch nach unten abstehenden Luftleitbleche des RS2 an den Querlenkern (da ja an einem beweglichen und Erschütterungen ausgesetzten Teil befestigt), die doch einigen Belastungen ausgesetzt sind. Ein Dicker schlauch direkt hinter einer Öffnung im Stoßfänger, auf dem Unterbodenschutz befestigt, der einfach nur Luft ins Radhaus strömen lässt ist da meiner meinung nach wesentlich unkritischer.
Mal sehen, im Juni hab ich Tüv, ob die da was dagegen haben.mfg Andi
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Moin,
1. ISA (AP) Racing
2. Mov´It
3.Specialstuff (Ableger von Mov´It)
4.Brembo.com
5.Brembo.deBei einigen muss man eine direkte Anfrage stellen,um Preise und Konfigurationsmöglichkeiten zu bekommen,ATE hatte auch mal ne High-Performance Serie (4Kolben) im Angebot.Bei zweiteiligen Bremsscheiben ist ein 4x108er Topf durchaus machbar.
Zu den RS2 Luftleitteilen: Sind mittlerweile ersatzlos entfallen,wie schon angemerkt nur an Gußquerlenkern verbaubar und aufgrund der angesprochenen Tiefe etwas nervig zu fahren,da man auch damit "aufsetzen" kann.Das Material ist dann zum Glück weich genug um kleinere "Aneckungen" wegzustecken.Werden bei mir zum Winterbetrieb auch abgebaut.
Gruß...
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Wie ich an anderer Stelle schon öfter angemerkt hatte,
sind die RS2-Luftleitbleche wirklich nur hinderlich bei Schnee.
Sie wirken wie Schneepflüge.
Foto von meinem S2 Coupe:Die Teilenummern lauten:
8A0 615 335 links
8A0 615 336 rechts
plus 2 Muttern N 906 516 01
und 2 Federscheiben +N 012 230 07Aber wenn sie jetzt eoE sind,
dann steigen sie ja endlich im Preis.
Und der Andi kann seine gewinnbringend verticken.
Du hattest sie doch, oder Andi?Gruß,
Lexi -
Jop,
ich hab noch nen Satz hier, den ich nicht mehr verbauen werde, da ich es mit Schläuchen auf der Unterbodenverkleidung gelöst hab (optisch auch unauffälliger und ich denke auch fast genauso effektiv).Habe alleridngs nicht die Muttern dazu, aber das ist ja da skleinste Problem. Die gab es mal bei einem Händler, der auch neue RS2 und RS4 Bremsen verkauft recht günstig neu zu kaufen, mittlerweile hat der die auch nicht mehr, und in Ebay kosten sie schon oft das vierfache
mfg Andi
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Hallo!
Den RS2 gab es mit 304er oder später mit 322er Scheiben vorne - nie aber mit ner 340er.
Und der S2 hat serienmäßig da nichts an Luftleitblechen zur Bremsenkühlung.Gruß,
Lexiwer redet hier von original..ich rede hier von einer bremse, die man daraus machen kann und die die leistung auch nach modernen ansprüchen aushält
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Ich weiss ja nicht, schaut mal rüber ins BMW Lager was da teilweise für Mini-Bremsen gefahren werden... und die tun auch.
Was an der G60 im Audi 90 Lebensgefährlich sein soll weiss ich net..
Kauft mal anständige Scheiben, Beläge und Reifen. Und lasst Spur/Sturz RICHTIG einstellen.
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Ich weiss ja nicht, schaut mal rüber ins BMW Lager was da teilweise für Mini-Bremsen gefahren werden... und die tun auch.
Was an der G60 im Audi 90 Lebensgefährlich sein soll weiss ich net..
Kauft mal anständige Scheiben, Beläge und Reifen. Und lasst Spur/Sturz RICHTIG einstellen.
fahr mal das auto und dann die ufo..auch wenn das lenkrad noch so arg wackelt und du dich da mit 2 händen festhalten musst, weil die ufo krumm ist, so kann ich dir sagen, die bremse bremst trotzdem besser!(UFO)
selbst die kleine hp2 versagt beim V8 mit ner vollbremsung von 290 ab 130! und dann sage mir, das auto mit mehr leistung und der kleineren bremse ist genügend! soviel stuss ließt man nur im netz! -
Hallo, ich wollte hier noch was dazuschreiben wegen der Bremse in 4x108.
Ich hab jetzt im Winter die Bremse von meinem Cabrio etwas aufgerüstet.
Auf der VA kam die K-Sport Anlage in 304mm mit 6Kolben Sattel drauf, ausserdem wurden RS2 Luftleitbleche verbaut.
Auf der HA wurde eine 280er Scheibe mit einem Adapter für die Seriensättel verbaut, und ich bin voll zufrieden.
Kein vergleich zur Girling60, das Ding hält was es verspricht, und das alles in 4x108....
Bilder sind in meinem Album.
Gruß Marcus
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suche für o.g. Fahrzeug eine Hochleistungsbremse für die VA. Montiert sind 17" OZ Felgen. Die verbaute S2 Girlingbremse reicht mir nicht. Danke füt eure Hilfe! Georg
Die Compi Bremse ist wirklich nicht gut, hatte mich auch immer gestört.
Schau mal hier.................Solltest du Bremscheibentöpfe in 4x108 mm und 5x112 mm brauchen, ich habe welche da, hatte ich damals bei Gerd gekauft. Sind aus Hochfesten Alu.
Hatte dann aber komplett auf RS2 vorne und hinten umgerüstet.
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