suche für o.g. Fahrzeug eine Hochleistungsbremse für die VA. Montiert sind 17" OZ Felgen. Die verbaute S2 Girlingbremse reicht mir nicht. Danke füt eure Hilfe! Georg
suche Brembo/Porsche Hochleistungsbremse VA für Audi 80 B4 competition 4x108 Lochkreis
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Für den motor reicht die doch dicke
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Mehr Infos wären ganz lustig.
Aber mit 4x108 stehst blöd da.
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Ich würde dir diesen Thread mal ans Herz legen.
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mit 4*108 wirst du da denke ich zu schwer was finden. die G60 ist von der bremswirkung das selbe wie die G58. der unterschied liegt hier nur daran, dass die G60 2kolben hat pro sattel.
du könntest höchstens noch mit gelochten bremsscheiben etc. die bremswirkung verbessern. -
Gelochte Scheiben verbessern die Bremwirkung nicht, es wird legidglich Fading vermindert, was ab einer bestimmten Temperatur auftreten kann.
Da Die bremse aber bei unseren Autos generell zu schlecht gekühlt ist, wird man auch bei gelochten Scheriben Fading haben, mit dem zusätzlichen Problem, dass die gelochten Dingern zu Hitzerissen neigen.Du wirst wohl nicht um einen Lochkreisumbau drumherum kommen. Oder frag mal bei at-rs.de an, die beraten einen ganz gut, vielleicht wissen die ja was...
Ansonsten: Bremskühlung optimieren, Wärmebehandelte Scheiben verbauen, und Beläge mit leicht erhöhtem Reibwert (aber keine reinen Sport Beläge, denn die Bremsen kalt garnicht, das ist nicht alltagstauglich), sondern nur welche mit leicht erhöhtem Reibwert.
Auf sehr gute Bereifung achten, nicht einfach breit und (zu) wenig Querschnitt, sondern mal Tests lesen und zu einem Premiumreifen mit guten Bewertungen beim Bremsen greifen.Ich fahre Testsieger Reifen und bringe selbst im Trockenen mit der kleinen G54 meine Vorderräder zum blockieren wenns sein muss.
Pagid Beläge, Sandtler GT Scheiben 256mm (wird aber im Sommer auf Brembo Standard umgestellt in 280mm), verbesserte Bremskühlung, Stahlflexbremsleitungen.
Merke allerdings wenn ichs drauf anlege trotzdem etwas Fading, da die Bremse einfach etwas arg klein ist. Hoffe im Sommer mit der 280er wirds etwas besser, mehr geht halt nicht ohne sehr großen finanziellen Aufwand. Trotzdem für den Normalbetrieb ist die Bremse ausreichend standfest.mfg Andi
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Hast du an deinem Compi motormäßig was gemacht oder aus welchen Gründen reicht dir die G60 nicht ?
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Hast du an deinem Compi motormäßig was gemacht oder aus welchen Gründen reicht dir die G60 nicht ?
Davon sollte man ausgehen, wenn er 320 PS ausweist!
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Achja im Profil steht es ja sorry!
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habe bei k-sport noch keine 4loch gesehen...
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habe bei k-sport noch keine 4loch gesehen...
dann musst halt mal genauer schauen die gibt es fürn B4 in 4x108 von 286mm bis 400mm Durchmesser --->Fahrzeughersteller: AUDI
Model: 80
Lochkreis: 4 x 108
Scheibendurchmesser: 304mm
Scheibendicke: 28mm
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ja die schreiben das blöd, da steht aber auch Quattro, Coupe und Cabrio.
hab mit den mal telefoniert und der sagte die passen beim b4. ausserdem gibt es welche im ebay sind die selben aber ohne Gutachten
(xyz Bremsanlagen) und da steht auch ausdrücklich b4 4x108.
Dann gibt es ja auch noch die gute alte MOVIT Anlage fürn b4...
gruß Marcus
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Muss das ausgerechnet 4x108 sein?
Gibts da nicht so komischen Distanzschreiben, welche von von 5 Loch auf 4 Loch verändern kann?! -
Muss das ausgerechnet 4x108 sein?
Gibts da nicht so komischen Distanzschreiben, welche von von 5 Loch auf 4 Loch verändern kann?!Hallo!
Die Adapterscheiben, wie sie z.B. von SCC angeboten werden, sind:
a) sehr teuer
b) aufgrund des Systems sehr dick (die ET verringert sich)
c) nur für Felgen mit z.B. 5/112er LK auf Radnaben mit 4/108er LKNicht aber für Bremsscheiben auf Radnaben.
Denn dann wären die Adapterscheiben ja zwischen Radnabe und Bremsscheibe
und der Sattel würde u.a. nicht mehr passen.Zum Thema:
Der Gerd Grundmann hatte/hat Adapter in 4/108er LK für die Porsche Reibringe.
Da mal nachfragen.Gruß,
Lexi -
Ok danke Dann hat sich der Gedankengang als falsch erwiesen
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Ich fahre Testsieger Reifen und bringe selbst im Trockenen mit der kleinen G54 meine Vorderräder zum blockieren wenns sein muss.
bekommt man beim PM mit 215er Reifen auch hin, man muss nur satt auf die Bremse treten Aber das ist alles andere als gut und sagt nicht wirklich was über die Bremse aus.
Entscheidender ist dabei eher das Verhalten bei sich noch drehendem Rad, wie schnell dieses verzögert wird. -
gut, wenn die bremse vom b2 federbein passt, sollte das ja gehen. aber audi ist nicht ohne weiteres bei turbo und quattro`s später auf 5loch umgestiegen^^
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