Habe hier ein eher seeehr unangenehmes Problem! Der Druckschlauch der Servolenkungshydraulik leckt! Nicht sehr stark, aber der Verlust ist gut sichtbar.
Mein Problem jetzt: Woher kriege ich Ersatz? Bei Audi scheint der Schlauch entfallen zu sein!
Meine Fahrgestellnummer ist ...8B-L-002168, also nach AKTE die "älteste" Version der Schläuche für linkslenkende Fünfzylinder! (2. ab M-002644, 3. nach N-025 000.... diese sollen allerdings noch vertauschbar sein!) Die späteren Versionen haben 2 Hohlmuttern zur Montage, habe mir auch schon fälschlicherweise einen solchen Ersatzschlauch gekauft Meiner hat 1 "Hohlmutter" an der Hydraulikpumpe und dann eine Schraubbefestigung am Lenkgetriebe, wie es aussieht...
Für meinen (NG) scheint somit 893422893J passend zu sein - ich habe den Schlauch bei verschiedenen Ersatzteilshops nicht finden können! Es gibt allerdings bis zur selben Fahrgestellnummer einen Schlauch 893422893K, der laut Bildern die selben Befestigungsmethoden hat (selbes Lenkgetriebe bis zu dieser Fahrgestellnummer?), allerdings für NM und 7A vorgesehen ist! Nun meine Frage: Gibt es sonst Alternativen oder: Was ist der Unterschied der genannten Schläuche? Ist der für den 7A nur irgendwie "robuster/teurer" oder minimal länger, aber montierbar?
Vielen Dank für jede Hilfe, da die Sache recht dringend ist... habe nicht Lust das Umweltschwein zu spielen und wöchentlich den Ausgleichsbehälter neu zu füllen während der Rest in der Pampa landet!
PS: Beim herumschauen im Motorraum kam mir noch die Frage, ob man den "neuen" Schlauch mit 2 dieser "Hohlmuttern" (der mir morgen geliefert wird ) statt meinem alten an das alte Lenkgetriebe Schrauben kann, wenn man eine Hohlschraube eindreht - also würde das Prinzipiell längenmäßig klappen und welche Größe sollte die Hohlschraube haben? (Audi-Teilenummer wäre SUPER! oder einfach der Hinweis, ob die Gewinde von neuem und altem Lenkgetriebe identisch sind, so könnte ich ja die zum neuen Schlauch passende Schraube einfach bestellen, die Dichtscheiben habe ich eh schon bestellt...
)