Alles anzeigenHeißt das jetzt, das ich meine Alustrebe ausbauen muß, die seit fast 5 Jahren drin ist?
Batterie bekomme ich leider auch noch raus, so ein mist.
Und Langlöcher habe ich auch noch keine im Dom, trotz nicht gerader zimperlicher Fahrweise.
Muß ich wohl nachhelfen, shitte!
Muß das meinem Kollegen auch noch sagen, das er sie aus seinen Kadett baut, die nun auch schon 8 Jahre drin ist.
Und die Drecksschleuder hat auch nur knapp 300PS!
Und jetzt erklärst halt mal was dieses Etwas bringen soll, die Befestigung Fahrerseitig kann man ja noch irgendwie durchgehn lassen. Aber Beifahrerseite?
Abgesehn davon dass die Verbindung zom Dom so naja ist.. weil schrauben.. der Sinn wär ja die Flächenpressung, und so genau sond die Bleche schon net gebogen dass das hinhaut.
Weiters bekommst die Löcher in den Domen nie Korrosionsgeschützt ausser mit genügend Fett.
Bei der originalen hat man wenigstens eine anständige Verbindung zum Dom. Zwischen dem Blech und der Strebe bekommst dann auch eine Anständige Flächenpressung / Haftreibung hin.
Wiegen tuts bestimmt weniger (gut, beim B4 eher egal), es is auf jeden Fall die anständigere Lösung und.. abgenommen is sie ja auch schnell.
Ich weiss zwar nicht wie oft ihr Batterie wechselt, aber ich hab jetzt in 3 Jahren 2x die Batterie rausgenommen.
Wisst ihr, es is mir eigentlich scheissegal was die anderen tun und verbauen.
Bloß wenn im Forum ne Frage kommt wärs halt der Sinn sie best möglich zu beantworten dass andere von den Tips profitieren. Nur weil man selber was hat muss mans net immer krampfhaft den anderen einreden und schönreden.
Ich hab echt viel gelernt in dem Forum (zB von Leuten wie Coupe Berlin) und fände es halt schön wenn qualitativ wertvolle Tips überleben.
Aber dieses ganze technisch unfundierte gejammer hält doch keiner mehr aus. Und immer wars nicht so, ich fände es halt schön wenn das (technische) Niveau wieder etwas angehoben wird damit man wieder irgendwas aus dem Forum lernen kann.
Ich weiss, ich muss hier nicht lesen und nicht posten wenns mir nicht passt - stimmt auch. Bloß fand ichs eigentlich immer ganz gut das Forum und fände es schade.
edit:
Ich hab vergessen das Alu zu flamen:
Billigalu is so ziemlich das Allerletzte, da is jedes billige Eisen besser.
Was ich schon für wegkorrodiertes, einfach aufgelöstes Alu gesehn hab (nicht bei Autos)... Alu is nicht "für immer".
Und von den Materialeigenschaften her gibts zwar gute Alulegierungen, aber die bekommt ihr 100%ig nicht bei Domstreben. Und schon gar nicht um den Preis.
Das gammelige Chinesenalu dass man da bekommt... naja.