16v ace motor gesucht
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oO bist sicher das du umbauen willst?SChrottplatz is schwierig, denn da stehn die kaum rum...Entweder du schaust ma in der Bucht vorbei ob du was gescheites findest, hab da mal nen frisch überholten gesehen allerdings ohne n paar aggreagte.....Oder du kaufst dir gleich einen billigen kompletten und überholst den Motor...
Wobei wenn du sowas schon vorhast gibts da auch andere sicherlich genausogute wenn auch bessere Motoren von AUDI!Schau dir Kleinheribert an!Der hat sich nen 7A geholt, is auch kein schlechter und sogar nen 5ender...Oder du baust leich auf turbo 20V um....
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Achso, na denn warum isser den fast tot?Der geht doch eigentlich nich kaputt so wie alle wenn du pfeglich mit ihm umgehst...
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Lohnt eine Überholung nicht?
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ich würde den auf jeden fall überholen lassen dann weist nämlich was scho alles repariert hast und motormässig ist er doch gut und wenn der überholt ist dann klackert nix mehr und der zieht auch wieder. wenn nen gebrauchten irgendwo holst wer gibt dir die garantie das da nach nem monat nicht wieder was in after ist. denk der brauch bloss neue dichtungen und neue ventile. achja kontrollier mal die auspuffanlage ob krümmerriss oder ähnliches.
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kennt jemand einen der motoren gut und günstig überholt?????
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der stefan musst mal gogglen nach ihm ist ein bekannter tuner.
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mach ich
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hihi... was google so alles findet.
http://www.motoreninstandsetzer.de/Auf jeden Fall würd ich ne Überholung machen lassen. Die ACEs sind mittlerweile schwer zu bekommen, sogar neue Ersatzteile wie den Kopf z.b. wird schwer, bzw. braucht lange Wartezeiten.
Sollte der Block Laufspuren haben, kleiner Tip: Es passt jeder 2L 4-Ender-Block aus dem B4. Nur beim ABT-Block musst die Ölspritzdüsen umbauen. Und die Kolben und den Kurbeltrieb kriegt man immer mal von irgendwoher.
Nimms mir nich krumm, aber ich glaub du hast keinen blassen Dunst, wo du hier ansetzen sollst... was nich schlimm is. Nur, einen Schlachtmotor zu verbauen halt ich schon allein wegen der Marktsituation für Unsinn. Fahr zum Freundlichen, lass den Fehlerspeicher auslesen und die Kompression prüfen... dann hast schonmal elektrische Anhaltspunkte bzgl deines Rucklers, vllt sogar wegen des Leistungsverlusts. Und dann nimmst den Kopf mal runter, begutachtest die Geschichte und gibst nem Instandsetzer nen Hunni für ne Kopfrenovierung mit neuen Dichtungen rundum.
Wenn dann noch die Elektrikmaläste ausgemerzt sind wird der wieder laufen, geh ich fest davon aus. Kopf hoch!greetz
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danke für denn tip werd ich mich morgen gleich mal auf den weg machen wegen fehlerspeicher auslesen!!
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ein ventildeckel hät ich noch.
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