mahlzeit gemeinde,
möchte bei meinen audi 90 quattro 20v eine motorrevision machen lassen. wo kann ich das am besten und mit wieviel muss ich rechnen?
mahlzeit gemeinde,
möchte bei meinen audi 90 quattro 20v eine motorrevision machen lassen. wo kann ich das am besten und mit wieviel muss ich rechnen?
Was heißt revision? Also was willst du alles machen lassen?
Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen, Simmerringe an KW und NW, Kopfdichtung, Hydrostößel, eventuell auch sicherheitshalber gleich neue Pleuellager?
Preis hängt halt stark vom Arbeitsaufwand und den benötigten Teilen ab...
Wo man das machen kann? Such mal nach Motor instandsetzern in deiner Nähe oder fähigen Werkstätten, die sowas evtl anbieten...
mfg Andi
Ergebnise vom Kompressionstest, Ölverbrauch, leckende Stellen?
dank dir erstmal für die schnelle antwort. der motor hat jetzt knapp 210000 runter. was rätst du mir was ich alles machen lassen soll? möcht auf jedenfall die nächsten jahre ruhe haben
Wenns ordentlich sein soll halt das komplette Paket:
-Alle Dichtungen
-Alle Lager
-Block Hohnen
-passende Kolben
-Kurbelwelle und Pleul prüfen/feinwuchten
-Kopf überarbeiten: neue ventile, neue Ventilschäfte incl Dichtungen, Hydros, planschleifen
-Nockenwellen prüfen und evtl ersetzen
Denke wenn das alles machen lässt ohn, dass du selbst was zu beitragen kannst, also auch Motor ein- und ausbau machen lassen musst dann biste schnell bei 3-5k ?
Dann haste aber noch nichts an der Einspritz- und Zündanlage gemacht oder etlichen anderen Bauteilen am Auto.
Schreib da am besten mal den Kleinheribert an. Der weiß, was da alles zu machen ist...
dank dir erstmal für die schnelle antwort. der motor hat jetzt knapp 210000 runter. was rätst du mir was ich alles machen lassen soll? möcht auf jedenfall die nächsten jahre ruhe haben
Wenn die Kompression passt und er kein Öl verbraucht (oder halt wenig) Pleullagerschalen & im Idealfall schwer erreichbare Dichtungen wo die Wellen ausm Motor kommen, speziell zwischen Motor und Getriebe.
Ende. ZKD VSD und diverse andere kann man immer mit wenig Aufwand machen.
^fass den motor lieber nicht an, wenn er gut läuft...
kompressionsprüfung ist mehr oder weniger sinnlos. bei der prüfung wird nur der "druck" vom kolben beim verdichten gemessen. ist irgendwas undicht, haut die kompression ab. das sagt aber nicht aus was. es bleiben haufen varianten was es sein kann.
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