Hallo,
kann mir wer die Funktionsweise des Leerlaufstellers beim 2,6l ABC mit MPFI Einspritzung näher erläutern?
Motor lief bis etz eigendl. Prima, nachdem ich so einiges an arbeit investiert habe.
Neue Kats, Drosselklappe getauscht (Potti war defekt), 3 Poligen Tempsensor getauscht, Ansaugrohr gereinigt und defekten Volumenreduzierer entfernt, Lambdas neu,.....
Aber etz wo es recht Kalt wird fallen wieder so einige Sachen auf.
Motor dreht beim Schalten(Kuppeln) kurz hoch, fährt sich als wenn ma Zwischengas gibt.
Leerlaufdrehzahl ist ganz normal.
Wenn der Motor kalt ist, unter 80~85°C ist er recht "träge".
Hab des Gefühl das der Leerlaufsteller einfach zu langsam reagiert und das Steuergerät falsche Tempwerte verarbeitet.
Ist der Tempsensor fürs Steuergerät der Große 3polige oder der kleine 2polige hinter der linken Zylinderbank?
Würd ganz einfach gern die Funktionsweise des Leerlaufstellers verstehen. (zu langsam? falsche Werte?)
Danke im voraus,
Gruß aus Nürnberg.
Ps: habe auch die Suche genutzt, leider sind trotzdem einige Fragen offen.