Da sag ich nur: Fortschritt durch Technik....
-
-
Hi,
wo soll denn all der Sprit hin gehen. Eigentlich müsste der Wagen viel viel viel zu fett laufen. Aber die Kerzen zeigen nicht das Bild eines zu fetten Gemisches.
Nicht das du irgend wo nen Leck in der Sprittleitung hast. Wobei das eigentlich schon auffällt. Kannst ja mal die Lambdasonde abstecken und ohne Fahren.In der Warmlaufphase wird der Messwert eh ignoriert und wenn du ohne fährst setzt das Steuergerät nen Standardwert ein. Gibt nen par Prozent mehr verbrauch. Hab zwar schon von 10% gelesen das sind dann aber maximal nen liter. Würdest also immer noch deutlich unter 10 Litern liegen und nicht bei 12.
MfG
BB
-
65cent pro Liter? Wo kommst du denn her? Unter 77cent geht im Umkreis von 300km um münchen nix
-
witzbold, früher hab ich den auch immer auf 7,5 - 8,5l gefahren. und dann eben schlagartig gute 10. und dann immer mehr von mal zu mal volltanken und nun sinds fast 12.Checke endlich mal deine Lambda! Irgendwo hast Du geschrieben dass Du den Rest vom Zündgeschirr usw. bereits erneuert hast. Da bleibt ja dann nur noch die über. Beim ABK meines Bruders wars zu Anfang ähnlich. Da hat die Gurke dann bis zu 15l+ / 100km gefressen. Da kannst du dann sprichwörtlich zugucken wie der Tank leer geht
Nachdem das gemacht war, hat er ihn bis zum Schluss mit ~9l / 100km gefahren. Das sollte beim ABT locker drin sein!Und bitte sag nun nicht Du hast nicht die ~40€ für ne neue Lambda... denn das was Du aktuell, sinnlos, an Sprit verfährst kommt dich bei den Spritpreisen bedeutend Teurer!
-
-
also vonner tanke bis heim schaff ichs eigentlich immer...
-
jo Witzbold dann läuft bei dir halt was falsch bei deiner Karre
-
Hansale in Umkreis von 42551 ist es für 65 Cent
-
-
Btt:
Momentan bin ich bei guten 9-10l (fast ausschließlich kurzstrecke, plus die kälte )
Im sommer lieg ich bei humaner fahrweise immer so um die 7l. Meistens aber eher bei 10-12l - daran ist der klang meiner mohr anlage schuld -
BTT: eigentlich immer runde 750-800km, je nach Fußgewicht
der ist gut der Spruch komme so im Durchschnitt 380 - 450 km je nach Fußgewicht wie es hier schon mal erwähnt wurde
habe dann aber alles Dings noch so ca. 25l drine -
BTT: eigentlich immer runde 750-800km, je nach Fußgewicht
Um zum Thema zurück zu kommen, mein ABT hat bei drehfreudiger Fahrweise ca 8,5l Verbauch (Winter)
wie schafft ihr das nur Ich bin jetzt bei kurz vor viertel und hab grad mal 320 km weg
Hiiiiiiillllffeeeeeeee bitte hier!
(schreib grad noch was dazu in meine Doku) -
-
-
-
Is zwar kein 80iger aber ich will auch mal
Mit dem MKB:CAPA
Bin ich ruhig und gelassen komm ich um die 900km-1000km weit
Bin ich aber angepisst und werde auf der AB geärgert dann sinds 350km
-
-
-
-
Also ich hatte meinen 2.3er NG letzten Samstag nur bis 789 km fahren können, da ich in der einen Autobahnab/- auffahrt auf einmal ein starkes Ruckeln des Audis verspürte. Hab dann volltanken müssen und er war kurz vor dem ersten weißen Punkt im roten Bereich. Laut BC hatte ich bei ca. 760 km noch 50 km Restreichweite gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!