Audifahrer verursacht Unfall mit 2 Toten und flüchtet - Polizei sucht den Verursacher - Wir brauchen die Hilfe der Community -

• Unfallflucht mit 2 getöteten Menschen !!!Am Sonntag, 02.10.2011 gegen 14.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 74 zwischen Bremervörde und Stade in der Nähe von Hagenah ein Verkehrsunfall, bei dem ein bisher unbekannter Autofahrer beim Überholen durch ruckartiges Lenken nach rechts den dort fahrenden Ford Fusion abdrängte, dieser dadurch von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuginsassen im geschädigten Pkw verstarben aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen.Aufgrund von Zeugenaussagen und festgestellter Unfallspuren gehen wir zur Zeit davon aus, dass folgender Typ als verursachendes Fahrzeug in Frage kommt:Audi 80 oder 90 Avant, Bj. 1992 -1996, Typ B 4Farbe: rubinrot (ähnlich bordeaux/weinrot), Farbcode: Z3N (z.Zt. 80 %ige Wahrscheinlichkeit)Der Pkw dürfte insbesondere vorne rechts Unfallschäden aufweisen. Betroffen sein dürfte der Kotflügel, die Stoßstange, das Blinkerglas (weiß) und vermutlich die Motorhaube. Außerdem müssten Spuren am rechten Vorderrad (Abriebspuren) und an der Felge (Kratzspuren) und sonstige Unfallspuren an der rechten Fahrzeugseite des flüchtigen Pkw, insbesondere hinten rechts, festzustellen sein.An der Unfallstelle konnte ein Luftführungsgitter(Original-Audi-Teilenummer: 8a0807346a) aus schwarzem Kunststoff (Lage unterhalb des Kühlergrills rechtseitig in Stoßstange integriert) des Audi sichergestellt werden, das am Verursacherfahrzeug derzeit vermutlich demnach fehlen dürfte oder auch mittlerweile ersetzt worden sein kann.Außerdem wurden mehrere Bruchstücke des rechten vorderen Blinkerglases (Hersteller: Hella, Farbe: weiß, Audi-Teilenummer: 8a0953049a) aufgefunden, die ebenfalls nur für o.g. Fahrzeugtyp verbaut wurden.
    Die angeschriebenen Firmen werden gebeten, bei verdächtigen Teile-bzw. Lackbestellungenbzw. Reparaturaufträgen oder sonstigen Hinweisen die hiesige Dienststelle unter der Tel.-Nr.: 04141/102-215umgehend zu informieren.

Wir brauchen jetzt die Hilfe der Community. Jeder vernüftige und normale Audifahrer hätte an der Unfallstelle gewartet oder sogar geholfen, daher sind für jeden Zeugenhinweis dankbar, um diesem schrecklichen Fall von Unfallflucht auch für die Anhörigen der Opfer aufzuklären.

Bitte meldet Euch unter 04141-102215 oder unter rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de wenn Ihr etwas zur Aufklärung beitragen könnt.

• Jeder vernüftige und normale Audifahrer hätte an der Unfallstelle gewartet oder sogar geholfen

es ist nicht ungewöhnlich das jemand bzw der jenige unter schweren schock steht und deswegen "einfach" weiter gefahren ist!

ps: es gibt keinen audi 90 avant.

aufgrund des blinkerglases kann es schon mal KEIN audi 80 V6 sein....

Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

• Das nich, aber da wir die größte Anlaufstelle für alle möglichen Belange rund um die 80er sind, ist es naheliegend die Community einzubeziehen. Wer auch nur nen Funken Zivilcourage in sich trägt, wird in dem Falle die Augen offen halten. Ich hoff es war kein hier angemeldeter User...

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ja nicht nur kennen, vllt taucht da zufällig auch eine passende Suche auf im Teilemarkt, oder ein Thread zum Thema lackieren/reparieren.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ich seh das genauso wie marcel !!

bart, stell Dir mal vor verwandte von Dir wären in diesem wagen gesessen, würdest Du nicht alles unternehmen und Dich auch in foren anmelden und rumfragen ? egal wer nun letztendlich fragt, das ziel ist das selbe.

• Wenn es darum geht den Verursacher eines Unfalles mit Todesfolgen ausfindig zu machen wird die Polizei sicherlich jede noch so kleine Möglichkeit nutzen um den Fall klären zu können, da ist ein Audi-Forum sicher auch eine gute Möglichkeit, zudem es ja auch zeigt daß diese Foren ernstgenommen werden.

Ein Audi 80-Fahrer schaut ja bewußt anderen 80ern nach, da kann es gut sein daß jemand ein Fahrzeug mit passenden Schaden gehen hat und sich jetzt wieder daran erinnert (ist ja leider schon ein paar Tage her) und ggf. wichtige Hinweise geben kann.

Da die Farbe ja nicht ganz so häufig ist läßt sich vielleicht in der Gegend des Unfalles der Halter anhand der KBA-Daten ermitteln.

Falls jemand etwas weiß ist es sicher kein "Verrat" (auch wenn er den Fahrer kennt) sondern zeigt Zivilcourage wenn man entsprechende Hinweise geben kann(und auch gibt).
    Ein Unfall mit Todesfolge ist kein Kavaliersdelikt wie ein versehentlicher Schaden beim Ausparken (und selbst da ist Unfallflucht feige und für den Betroffenen sehr ärgerlich!)
    Außerdem ist es vielleicht auch für die Hinterbliebenen der Opfer eine kleine Hilfe, auch wenn es leider in diesem Fall niemanden mehr zurückbringen kann.

Ich hoffe sehr daß es niemand uns bekanntes war, genauso hoffe ich aber auch daß der Verursacher gefunden wird!

• Wie oft muss ich das jetzt noch sagen?

Zitat

So Jungs, jetzt bitte keine Ellenlangen Diskussionen über den Sinn dieses Threads! Ansonsten setze ich hier den Rotstift an!

:|

Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen?

Es gibt einen Unfall mit Todesfolge, daraufhin wendet sich die Polizei an die Foren, da es gut sein kann, dass dieses Auto

a) auftaucht, weil es verkauft/geschlachtet wird
    b) jemand Teile braucht.

So, und was ist jetzt daran so schwer, weitere Informationen zu geben? Denn die Audi Communities haben nunmal schon ein bisschen Ahnung von ihren Autos. Weiteres steht oben beschrieben.

• stefan danke :hail:

ich weiss nicht nicht,was ich von dem thema halten soll,vor allem net von dem blödsinnigen,unnützen geschwafel so mancher nutzer hier :huh:

ich bin schon fast gewillt,hier dicht zu machen,appelliere hier aber auch noch als mittlerweile dritter moderator,in sich zu gehen & sich hier einzubringen,wenn er das sinnvoll machen kann & hier net nur seinen senf dazu abzugeben,nur weil man sonst zu wenig von sich hören & sehen lässt :pillepalle:

gruss thomas

• hallo.... ;(
    postet doch bitte den Hauptbeitrag auch in der Motor Talk Audi 80/90/200/V8 abteilung
    und in der Audi driver währe es auch gut.....
    vieleicht hilft das weiter... oder es sind da einige User, die hier nicht sind, aber trotzdem helfen können....
    ich hoffe das dieser unfall aufgeklärt wird.... :blackeye:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!