Ich weiss ihr haut mich sicher wenn ich schon wieder schreib das mein 5 Zylinder nicht richtig starten will, aber es ist wieder so weit.
Fahrzeugdaten:
Audi 80 B4 Avant
2.3E NG Motor
Kühlmitteltemperaturfühle nachgemessen, OK
Unterdruckschläuche LLR erneuert
Drosselklappe gereinigt
Lufftfilterkasten abgedichtet, warn riesen Loch drin
KLR Abgeklemmt weil er darüber Falschluft zog
Es war ne ganze Weile absolut Top und es waren keinerlei Probleme da. Jetzt fängt er wieder an zu zicken.
Folgendes ist das Problem, er springt morgens super an und läuft auch wie ne eins. Wenn ihn jedoch ein Stück gefahren bin und ihn abstelle und danach wieder starten will geht er an, er läuft ca. 5 Sekunden auf 900 U/min und sackt dann steil ab sodass er ausgeht. Das kann ich so oft wiederholen wie ich möchte, ich kann auch Gas geben und er geht trotzdem aus. Wenn ich allerdings am Druckregler (Das Teil welches mit 2 Inbusschrauben vorn an der Einspritzung sitzt) den Stecker abziehe springt er an und läuft, er ruckelt dann zwar stark beim fahren aber ich komm dort weg wo ich gerade liegengeblieben bin.
Wenn ich dann ne kurze Strecke ohne den Druckregler fahre und ihn wieder anklemme läuft er wieder Tadellos und ohne zu mucken.
Ich glaub zwar nicht das es da was mit zu tun hat aber folgendes ist mir noch aufgefallen:
Da mir die Verteilerkappe nen Schlag verpasst hat hab ich im dunkeln mal mit der Sprühflasche Wasser in die Richtung vom Verteiler gesprüht und es gab Funkenflug, es gab auch Funkenflug an den Zündkabeln über Zylinder 3, dort wo sie in der Halterung sitzen. Ich hab dort ein wenig mehr hingesprüht und er ging prompt aus. Ich glaube nicht das es an den nassen Zündkabeln lag das er ausging, aber was kann dort sitzen was durch Nässe verursacht das der Motor ausgeht?
Ich hoff ihr antwortet mir noch auf meine dummen Fragen Hab ihn ja beim ersten Problem auch wieder innen Griff gekriegt aber jetzt weiss ich echt nicht mehr woran es liegen kann.
Mfg Mathes