Tempomat beim 1z nachrüsten?
-
-
Tempomat Nachrüsten
btw du hast des ding doppelt gestartet
und die sufu hätte schon einiges ergeben, -
Ich hab schon gemeckert und jetzt haust du auch noch drauf ???
-
Ich hab schon gemeckert und jetzt haust du auch noch drauf ???
glaub wir ham, recht gleichzeitig gepostet^^
-
Die Nachrüstung ist auch beim 1.9 TDI möglich, allerdings unterscheidet sich die Geschwindigkeitsregelanlage deutlich von dem Tempomat z.B. beim Benzinmotor.
Bei B4 mit 1Z-Motor sind aufgrund der Tatsache daß der Wagen ein "elekronisches Gaspedal" und keine Drosselklappe hat wesentlich weniger Bauteile erforderlich als bei der GRA vom Benziner im Typ89/B4.
Es fallen weg:
- Unterdruckpumpe
- Unterdruckschläuche
- Stellglied mit Betätigungsstange
- SteuergerätBenötigt wird:
- passender Lenkstockschalter (Achtung, es gibt je nach Baujahr unterschiedliche Durchmesser passend zur Lenksäule)
- Verkabelung vom Lenkstockschalterbereits vorhanden sind die beiden Schalter für Kupplungs- und Bremspedal (auch bei TDI-Fahrzeugen ohne GRA ab Werk), die Steuerung übernimmt das Motorsteuergerät bei welchem die GRA-Funktion allerdings erst freigeschaltet werden muß,
-
Hättest du evtl eines auf Lager?die gra Funktion kann ich mir freischalten! Und ja das System ist abgehackt und dann hat es aus einem unerklärlichen Grund 2 mal gestartet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!