Hat jemand erfahrung mit Ballistol Seal Filmspray? http://www.ballistol-shop.de/S…spray-200-ml_B-S_240.html
Ich würde es gern als Korrosionsschutz an Aggregatträger, Bremsleitung, Hinterachse u. ä. einsetzen.
Gruß
Hat jemand erfahrung mit Ballistol Seal Filmspray? http://www.ballistol-shop.de/S…spray-200-ml_B-S_240.html
Ich würde es gern als Korrosionsschutz an Aggregatträger, Bremsleitung, Hinterachse u. ä. einsetzen.
Gruß
Probiers halt, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei.
Dürft son PVC-Sprüh-Zeug sein wie die Platinenlacke ect.. ob das nicht rissig wird? hmh.
Also bis jetzt war Kunstharz-Rostschutzlack bissl verdünnt ganz gut aussen.. innen dann so Hohlraumwachs bzw. Seilfett :D.
Fett is immer gut :D...
Schauste hier [|||]
Ich wollte es gerade vorschlagen! Ich nehme nichts anderes mehr!
Seh ich genau so
Muss ich mir mal für meinen E30 ansehn
Werd ich wohl das letztere, also FluidFilm, versuchen. Danke
Das gibts zum Sprühen in der Dose oder als festere Version zum aufpinseln, das nennt sich dann Fluid Film Gel BN
Ich nutze beides, jeh nach Anwendung!
Das ist gut zu wissen, denn aufpinseln ist doch manchmal die sparsamere Variante.
bin nun doch auf ballistol gekommen, ballistol usta, es riecht wie in großvaters garage ^^. an den testweise behandelten stellen perlt das wasser nach zwei unterbodenwäschen immernoch ab.
mal sehen wie sich das zeug in der winterlichen erzgebirgs-salzwüste hält.
Das ist nichts anderes als Rizinusöl und wird Dir nicht viel bringen, wenn unten der Salz/Schneematsch am Auto klebt.
Warum hast Du den Tip mit dem Fluid Film jetzt in den Wind geschlagen?
Mfg Felix
ich meine das sich diese zwei produkte ganz ähnlich sind, eines basiert auf wollwachs (schafswolle), das andere auf lanolin (parrafin).
naja, so ganz hab ich den tip noch nicht in den wind geschlagen, erstmal sehen wie sich das verhält...wenn ich pech habe muss ich halt nacharbeiten.
fluidfilm kann zum glück bei unter 0°C verarbeitet werden...usta aber auch.
lanolin = Wollwachs und nicht parrafin
Wir haben die Hohlräume vom Seat Alhambra meines Vaters mit Fluid Film AS-R gemacht und den Unterboden mit einer Permafilm Fluidfilm liq. A Mischung versiegelt. Sind wirklich gute Produkte (Permafilm hatte in letzer zeit Probleme wegen rissig werden, die aber nicht auftreten wenn man es mit Fluid Film mischt). Wenn man mit Fluid film neben Gummi arbeitet sollte man die Gummiteile abdecken, da es zu reaktionen kommen kann.
Mein Audi wird heuer auch noch mit AS-R Hohlraum versiegelt und den alten Unterbodenschutz frische ich mit AS-R auf.
An Bremsleitungen wird fettiger Unterbodenschutz nicht gerne gesehen, würd hier eher zu einer Rostschutzfarbe wie Brantho Korrux Nitrofest greifen.
Wie kommst Du darauf, dass man mit dem Fluid Film nicht an/auf Gummi kommen soll?
Machne Arten von Gummi reagieren mit Fluid Film (werden glaube ich zuerst weich und dann spröde).
Zitiat ausm Datenblatt von Korrosionsschutzdept:
"Fluid Film kann u.U. Gummiteile angreifen. An Kraftfahrzeugen betrifft dies, wenn überhaupt, Tür- und Fensterdichtungen.
Empfindlich können Gummi- und Kunststoffteile aus CR (Neoprene), SBR, EPDM, IIR, CSM bzw. Nitrilkautschuk,
Polyurethane und ?Naturgummi? sein. An solchen Teilen sollte Fluid Film nicht lange einwirken können. Nicht mit
Lösungsmitteln/Verdünnungen entfernen, besser mit Spülmittel, Silikonentferner o.ä. . Fahrwerksgummis, Manschetten von
Antriebswellen etc. sind in intaktem Zustand gegen Fluid Film resistent."
Auch wenn her steht das es normalerweiße Fahrwerksgummis nicht angreift, würde ich es nicht herrausfordern.
mfg Felix
Hi,
gilt das sicher für Fluid Film und nicht für das Perma Film?
Ist mir total neu...ist doch nur Wollwachs
Mfg Felix
Danke für den Link!
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