Moin,
bei meiner B4 Limo, Bj. 12/1993 spinnt seit einiger Zeit die ZV - ich habe sie momentan einfach abgeklemmt (zumindest den schwarz-violetten Stecker von der Pumpe im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung.
Wenn ich die wieder anschließe, gehen die Pins in verkehrter Schließrichtung - heißt zB wenn ich den Kofferraum aufschließe, gehen die Türpins runter. Wenn ich den Wagen über die Türschlösser aufmachen will, geht das rote Dreieck bei der Nebelschlussleuchte in der Mittelkonsole an. Wenn ich dann versuche den Wagen zu starten, geht der Anlasser nicht an und der Wagen fängt an zu hupen (ich glaub die Hupe sitzt hinten links im Kofferraum).
Ich weiß nicht, ob jetzt das Teil selber kaputt ist oder einfach irgendwo nen Fehler im Kabelbaum (wo sitzt der eigentlich für die ZV, in der Heckklappe? Auf der rechten Seite vom Kofferraum sind nur Gummischläuche von der ZV). Ich hab leider auch keine andere Pumpe für die ZV, sonst könnte man das ja mal testen.
Interessant ist auch, wenn ich Sicherung 19 (ZV, DWA etc) abklemme, ändert sich rein gar nichts, d.h. er hupt trotzdem und die Schließrichtung ist auch verkehrtrum.
Vielleicht gibts ja typische Fehlerquellen, konnte der Suche leider nicht allzuviel entlocken was das Thema betrifft.
Danke und Grüße aus Cuxhaven,
Tom