2012 - Wintertreffen in Tirol bei MASH-Auditeile

• Hats bei euch auf der Heimfahrt auch so gestürmt? Die A9 hoch war jo ein Dreckswetter und der übelste Wind eh..

Ja, der Wind war extrem!

Jupp hat gestürmt wie blöd..... Gepisst wiedsau! War echt kein schönes fahren. Aber Nu sindmer wieder daheim, Und? Kein Krümel Schnee da. Würden am :thumbup: liebsten sofort wieder rumdrehen.

Wir auch ... :( Regen Regen Regen und nix is weiß :(

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Den Wind gabs im Westen auch schon gegen frühen Abend, war lustig auf der Autobahn :)

Mein Video wird grad hochgeladen. Da ich Musik laufen hab beim Fahren, hoffe ich mal es wird nicht gesperrt, daher fällt youtube schonmal weg.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ich bin soo neidisch das ich nicht dabei sein konnte...
    alleine schon die fotos von den strassenverhältnissen lassen mein herz höher schlagen :)

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Hier mal mein Video

[video]

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Wir bedanken uns bei allen die gekommen sind (und versucht haben zu uns durchzukommen) für den trotz zu warmer Wetterlage netten Tag mit den vielen Audis im Schnee.
    Leider konnten wir wieder einmal wegen dem unberechenbaren Wetterfaktor nicht den (diesmal eigentlich riesigen Platz) nutzen und mußten kurzfristig eine andere Lösung finden.

Hier sind ein paar erste Bilder:
    http://www.mash-auditeile.com/wintertreffen-2012-im-lechtal/

• hallo an alle

sind auch in oberösterreich wieder daheim angekommen. heimfahrt war ein traum vergliechen zu gestern.

zum treffen selber:

war ja mein erstes mit dieser truppe und ich muss sagen war echt ein spitzen tag.
    das mit dieser drift strecke und dem parkplatz war der hammer.
    die ersten leute habe ja nun auch kennengelernt und ich muss sagen das ist genau das was ich mir vorgestellt habe nette leute mit denen man über alles quatschen kann.

mit videos und fotos kann ich leider nicht dienen aber freue mich auch schon wenn ich welche von euch sehe.

bis bald mal

quattrostranger

• so sind auch wieder daheim.. die Berta hat nich gezeigt und zeigte sich dieses wochendende von ihrer besten seite!

Verbrauch war sehr gering, mit insgesamt 11L im durchschnitt bin ich zufrieden bei diesen umständen!

Das treffen war super, hat mich gefreut alte bekannt und neue Gesichter kennengelernt zu haben.
    Auch Mike und Silvia mal persönlich kennen zu lernen.

Euch möchte ich nochma ganz herzlich dafür danken. nun weis ich endlich was schnee ist :D
    Auch die Landschaft war sehr schön anzusehen.

Zwar schade das es mit der Planung nicht so hingehauen hat, aber das wetter ist nunmal nicht planbar.
    Ihr habt das beste draus gemacht und dafür ganz großen respekt an euch.

So werde mich nun mal um bilder und videos kümmern ;)
    Gruß Andi

• Moin,
    Dominik und ich sind auch bereits seit 14:30 angekommen. Rückweg war leider mangels Schnee auf den Straßen öde, ging aber super schnell ;)

War ein schöner Tag gestern, bis Mittags war das Wetter ja auch toll und allein die Landschaft im Lechtal ist schon ein Genuss.
    Dass das mit der Planung nicht so richtig hingehauen hat, fand ich ein bisschen schade, gerade das etwas längere Warten im Gemeindehaus, bevor es losging... Hätten wir das gewusst wären wir die Strecke von Füssen bis Häselgehr wohl noch 2-3 mal gefahren, denn zu dem Zeitpunkt lag ja ordentlich Schnee auf den Straßen :D

Was mir dann auch sehr gefallen hat, war die abgesperrte Strecke, auch wenn es anfangs etwas Chaotisch war, bis es so geregelt war, dass man sicher keinen Gegenverkehr mehr hat ;)

Auch hat es mich gefreut, sowohl ein paar bereits bekannte Gesichter wiederzusehen, als auch neue Leute kennenzulernen, bzw mal zu sehen, wer das so ist, mit dem man bisher nur im Internet geschrieben hat.

Und an der Stelle nochmal vielen Dank an Mike und Silvia für die Organisation des doch relativ großen Treffens.

mfg Andi

Achja: Wenn einer Bilder von meinem QP gemacht hat (das schwarze mit den Schmutzfängern und dem Gelben Licht ;)), würde mich freuen, wenn er mir die in Groß zu schicken könnte :)

• Ich melde mich auch (verspätet) wieder zurück..auch mit dem defekten Getriebe hat es der dicke Italiener geschafft, und uns damit zum Treffen und wieder zurück gebracht. Dabei hat er auch nichtmal viel Sprit verbraucht, und das neue Fahrwerk ist der Hammer. Ich kann nur jedem empfehlen, ein originales Sportfahrwerk zu verbauen :D

Ansonsten, war die Rückfahrt wieder chaotisch, nur Holländer, ne gesperrte Autobahn und einen leider ebenfalls gesperrten Pass. Den wären wir sonst gefahren, und hätten die ganzen Nicht-Quattros im Stau stehenlassen. So gings halt über Füssen heim, hat sich auch wegen des Wetters gezogen, ging aber.

Auch nochmal Dank an den Mike und seiner Silvia, die haben alles schön geplant, das dann über den Haufen werfen müssen, und nochmal schnell geplant :)

• Jup, war gut die Leute mal wieder zu treffen :thumbup:
    Hab auch noch ein paar Bilder:

[gallery]23801[/gallery] [gallery]23802[/gallery] [gallery]23803[/gallery] [gallery]23804[/gallery] [gallery]23805[/gallery]

Bin leider nicht großartig zum Filmen gekommen, habe nur ein kleines Video, nix professionelles, gibt aber die Verhältnisse gut wieder :)
    S4 onboard
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem großen Driftplatz ;)

lg Sebastian

• Langfristig planbar ist das leider schlecht da vieles zusammenpassen muß. Vor einer Woche waren die Temperaturen nachts bei ca. -17 Crad, da wäre das kein Problem gewesen, 3 Tage vorm Treffen waren es dann deutliche +Crade mit Regen die den ganzen Schnee weich gemacht haben. Ein paar von Euch waren ja dabei als wir uns an der Einfahrt zum Driftplatz festgefahren haben. Es war schon genug Schnee da, der Platz wurde am Donnerstag gefräst und am Samstag Morgen noch mal geräumt aber das ganze war leider durch den Regen einfach zu weich geworden.
    Die abgesperrte Strecke war an diesem Tag wegen der Lawinengefahr auch nicht nutzbar da sie für den Fall daß die Bundesstrasse gesperrt werden muß (was ja ca. 20 Kilometer weiter Richtung Warth auch der Fall war) sofort zur Verfügung stehen muß.
    Der Platz welchen wir letztendlich am Samstag genutzt haben ist eigentlich größer, er konnte aber kurzfristig am Samstag nur in dieser Größe geräumt werden da er vorher nicht größer benötigt wurde und die anderen Bereiche nur mit einer Fräse freigelegt werden könnten was länger gedauert hätte.

Auch eine große Wintersportveranstaltung (Skispringen, Abfahrtslauf usw...) mußte an diesem Wochenende kurzfristig abgesagt werden bzw. konnte nur teilweise durchgeführt werden, und das sind eigentlich Profis welche die Strecken schon Wochen vorher mit Aufwand von meheren hunderttausen Euro präparieren.

Wenn die Teilnehmer flexibel wären so daß man z.B. am Mittwoch sagt: "das Wetter paßt, der Platz ist frei, am Samstag können wir loslegen" wäre es einfacher, allerdings sind dann andere Faktoren problematisch (z.B. keine Zimmer mehr frei für weit angereiste usw...)

Aber ich denke daß wir auch mit dieser kurzfristigen Lösung auf unsere Kosten gekommen sind außerdem konnten sich die Audi-Fahrer wiedertreffen, neue Kontakte knüpfen und zu hören und sehen gab es ja Dank der vorhandenen Audis auch einiges.

Unser besonderer Dank gilt den beiden Hondafahrern mit Begleitung sowie dem Tobi welche uns ganz selbstverständlich und eigenständig bei der Umplanung sowie der Organisation des Fahrbetriebes unterstützt haben.

• Also viele Teilnehmer sind so flexibel (inkl. mir) quasi "hauptsache Wochenende, dann geht das schon".
    Ihr habt auf jeden Fall das beste daraus gemacht und im Gegensatz zum Jahr davor kann sich wohl keiner beschweren! :)

Achso... hat jemand eine Servopumpe fürn 20v...? :D

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Melde mich auch etwas verspätet zurück... Treffen war auf jeden Fall besser, als letztes Jahr. Für die Wetterverhältnisse kann NIEMAND was und wir haben ja auch schließlich das Beste draus gemacht. Die freiwillige Hilfe versteht sich wohl von allein, da ich ja eigentlich vor 3 Jahren auf die Idee gekommen bin, so ein Treffen zu veranstalten :phat:

Hoffe, die "kleine" Spende von ca. 210 ? von allen Teilnehmern hat euch finanziell noch etwas genützt.

Würde mich sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder zu Gast sein dürfen! Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen!

Gruß Tobi

• ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, denn ohne Leute gibts halt leider auch kein Treffen. Danke natürlich auch für euer Spendengeld! Wir wollten das Treffen ja so kostenfrei wie möglich für euch halten, aber da wir den Platz ham ein paar mal Räumen lassen und oben der Parkplatz auch nochmal 4 Arbeitsstunden gebracht hat, hat sich dass ja doch ganz schön zusammen gerechnet :rolleyes: Ob es nochmal ein Treffen gibt weis ich nicht. Letztes Jahr war schon ziemlich blöd weil es zu warm war. Am Donnerstag hab ich kaum geschlafen und bin ca. jede Stunde in der Nacht aufgestanden um frustriert fest zu stellen dass es immer noch regnet X( Als es Freitag endlich wieder anfing zu schneien war ich etwas beruhigt. Als Mike mich dann abends anrief und sagte ich muss ihn vom Platz ziehen weil er fest steckt wollt ich eigentlich schon absagen. Samstags morgens hab ich gleich in der früh telefoniert wegen der Strecke und hab dann schon ne Absage bekommen, nach nochmals 2mal anrufen war leider immer noch nix zu machen :( Da hab ich gehofft dass der Platz wenigstens taugen würde, als das leider nicht so war, war ich erst mal ziemlich Ratlos und schon leicht verzweifelt.............. Nach ewigem rum telefonieren konnten wir ja dann Gott sei dank kurzfristig was auftreiben, was natürlich auch nur klappte weil der Lift zu war wegen der Lawinengefahr. Ich selbst war noch nie dort oben, aber ich persönlich muss sagen dass ich die Strecke schon ziemlich geil fand :thumbup: Dazu noch das geile Bergpanorama :thumbup: Fast perfekt. Der Parkplatz war halt ein wenig klein, aber den auf die schnelle größer Fräsen lassen, hätte den Zeitlichen sowie den auch den Finanziellenrahmen gesprengt. Denn einige von euch waren ja doch ziemlich hippelig, wann es denn nun endlich los geht :S Schneller war halt leider nix auf zu treiben. Das Treffen hat mich so viele Nerven gekostet dass ich nicht weis ob ich das nächstes Jahr wieder haben will :wacko: Bei nem Sommer Treffen gibts entweder gutes oder schlechtes Wetter, aber wenn man auf den Schnee und dessen beschaffenheit angewiesen ist wird es echt schwierig. Und wieder einmal hatte ich keine Zeit mal mit dem ein oder anderen einen Plausch zu halten. Mittlerweile weis ich wenigstens wer der Tobi ist und wer Pete ist, für die anderen hat es schon wieder nicht wirklich gereicht :D Sorry an dieser Stelle :whistling: Abgesehen davon hab ich kein einziges mal fahren können da wir zu allen überfluss auch keinen Babysitter für diesen Samstag hatten :( Aber mir wurde ja gesagt dass wir das im Prinzip jeden Tag machen können ab abends ca. 18 uhr und wenn wir vorher bescheid sagen. Also werd ich auch noch meinen Spaß bekommen :vain:
    Und zum Abschluss, wer möchte eine LKW Ladung voll Schnee haben ?( Bis morgen sollen nochmal 40cm dazu kommen :pillepalle: :D

Also nochmal vielen herzlichen Dank an alle die da waren!!!!!!!!!!!!!! Und für die , die es leider nicht bis zu uns geschafft, falls es mal wieder ein Treffen gibt, am besten die Route so planen dass ihr über KEINEN Pass fahren müsst. Ich hätt wahrscheinlich aus lauter Wut und Frust ins Lenkrad gebissen :pinch: :D

grüße
    Silvia

• Ich bin gestern auch wieder heile zuhause angekommen, das war gegen 2145Uhr.

Möchte mich auch noch einmal bei Silvia und Mike bedanken.

Ich war das erste mal bei so einem Treffen dabei und schon die Hinfahrt mit KKrHB zu Tobi (Danke nochmal für die Übernachtung) und dann Samstag in der Kolonne nach Stanzach war der Hit.

Ich habe noch nie so viel Schnee gesehen!

Auch die anderen mal kennen gelernt zu haben war super, auch wenn ich mir nicht alle merken konnte :D

Hat echt Spaß gemacht.

Habe auch viele Bilder und Videos gemacht, die KKrHB hat.

Gruß Benedict ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!