2012 - Wintertreffen in Tirol bei MASH-Auditeile

• wir haben mal einen Ablauf zusammen gestellt und auf unsere Homepage hochgeladen

Ablauf Wintertreffen

Sollte jemand erst später dazu kommen und uns nicht finden : 0043-650-4313626 oder 0043-650-6828216 einfach durchklingeln und wir navigieren euch zu uns ;)

Dann noch die große Frage, wer ist denn Abends noch anwesend und hat Lust im Gemeindesaal noch etwas zusammen zu sitzen und eventuell nochmal was zu essen ?

Zum Wetter: Momentan haben wir +5 Grad mit leichtem Regen, am Samstag soll es den ganzen Tag schneien, wobei die Schneefallgrenze noch ziemlich schwangt :S Aber Schnee ist so oder so genug da ^^
    Der Driftplatz wird heute mittag freigefrässt, davon werden wir später noch Bilder posten, denn im Moment sieht man da nur Schnee,Schnee und nochmal Schnee :D

Am Samstag findet in Weissenbach auch die Speedway Meisterschaft statt, wer also später noch Lust hast der kann sich dass ja auch gerne mal ansehen :)

Wir wünschen euch schonmal eine gute Anfahrt und natürlich ganz viel Spaß am Samstag!

grüße
    Silvia

• bin leider aus finanziellen gründen auch nicht dabei ;(

wünsche euch viel spass... naja am wochenende solls ja wieder etwas kälter werden... evtl. schneits bei uns... ja dann auch... kurz... scheisse... will auch zu MASH ;(

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

3 Mal editiert, zuletzt von cou_pé ()

• @ Alle, die sich in Österreich auskennen :D

Fahre alte Birnen von Narva die auffällig gelb sind. Werden seit einigen Jahren nicht mehr produziert, haben aber ein E-Zeichen.
    Hier interessiert das keinen, ob das Licht etwas gelber ist... Aber wie sieht es in AT aus?

Ich freu mich auf jeden Fall schon!

mfg Andi - Wir sind den ganzen Samstag da, und bleiben über Nacht.

• die sind genau so an e-prüfzeichen gebunden wie wir auch und darf ohne begutachtung verbaut und benutzt werden.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• so also ich komm jetz doch mit begleitung :D

- veaz + 1 Begleitung mit Audi Coupé quattro
    - Kevin1987 + 1 Begleitung mit Audi ?
    - KKrHB + Benedict + Audi A4 B5
    - quattrostranger + 1 begleitung mit Typ89 quattro
    - quattrostrangers Bekannter mit Coupe quattro
    -Bieber123+ 5Ender Typ? aus Richtung Nürnberg
    -Andi + Tj3011 + Audi?
    -quattro_andi inkl. B4 NG quattro + freundin und Taxx
    -coupe 20v mit pete im 80er avant quattro
    -pale und freundin im 100er 10v turbo sport und
    - Bekannter vom pale mit typ 85 coupe quattro
    - Bekannter von pale mit s4 avant 2,2 T.
    - quattro-cruiser inkl. Audi 90 quattro + Leypi & Freundin
    - Gockel inkl. Audi S2 Coupé + Angi
    - automatix + Audi 80 B4
    - Katze mit 1 Audi V8 D11
    - Bekannter von Katze mit 1 Audi V8 D11
    - Physx@Rothaus mit Audi Typ89
    - Markus mit Audi A8
    - Taxx ohne Fahrzeug
    - der Hondafahrer mit Audi Coupe quattro NG und eventuell Begleitung mit Audi A6 quattro
    - 539er mit 2 Personen und Audi 80 B4 2,3E quattro
    - torsen123 mit B3 1,9TDI quattro
    - Bekannter von torsen123 mit B5 30V quattro
    - MASH wahrscheinlich mit 90 quattro und A6 C4 quattro und 2 Personen

Edit: jetz stimmts bei mir, der dennis is defintiv dabei :D

• kurze Aktualisierung:

- veaz + 1 Begleitung mit Audi Coupé quattro
    - Kevin1987 + 1 Begleitung mit Audi ?
    - KKrHB + Benedict + Audi A4 B5
    - quattrostranger + 1 begleitung mit Typ89 quattro
    - quattrostrangers Bekannter mit Coupe quattro
    -Bieber123+ 5Ender Typ? aus Richtung Nürnberg
    -Andi + Tj3011 + Audi?
    -quattro_andi inkl. B4 NG quattro + freundin und Taxx
    -coupe 20v mit pete im 80er avant quattro
    -pale und freundin im 100er 10v turbo sport und
    - Bekannter vom pale mit typ 85 coupe quattro
    - Bekannter von pale mit s4 avant 2,2 T.
    - quattro-cruiser inkl. Audi 90 quattro + Leypi & Freundin
    - Gockel inkl. Audi S2 Coupé + Angi
    - automatix + Audi 80 B4
    - Katze mit 1 Audi V8 D11
    - Bekannter von Katze mit 1 Audi V8 D11
    - Physx@Rothaus mit Audi Typ89
    - Markus mit Audi A8
    - Taxx ohne Fahrzeug
    - der Hondafahrer mit Audi Coupe quattro NG und eventuell Begleitung mit Audi A6 quattro
    - 539er mit 2 Personen und Audi 80 B4 2,3E quattro
    - torsen123 mit B3 1,9TDI quattro
    - Bekannter von torsen123 mit B5 30V quattro
    - MASH wahrscheinlich mit 90 quattro und A6 C4 quattro und 2 Personen
    - Steven (Kumpel von quattro-cruiser und Gockel) inkl. Audi Coupé 2,3E
    - Kleinheribert mit Giovanni und 2 Mitfahrern.

• Falls das Nachtrodeln aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein sollte, oder keiner Lust hat, in Reutte hätte die Discothek Boomboocha geöffnet. Ich kenne den Besitzer sehr gut, da ich dort öfter Karaokeveranstaltungen mache. Am 27. Februar wäre das z.B. auch wieder soweit ;)

• Bin ich der erste der sich zurückmeldet?
    Bin mit Markus wieder heil angekommen, nachdem ich ja leider nie angekommen bin ;( ;( ;( ;( ;(

260km waren geschaft von ca. 300 km, unterm Bodensee durch, ab St.Gallen etwas Schnee. Dann Österreich Dornbirn gerade durch auf die L48 über den Bödele Pass...
    Viel teils matschiger Schnee daher recht rutschig, war eine spaßige Sache ging nur schleppend mit 40 Sachen voran.
    Irgendwann wurde es mit den Höhenmetern kälter und eisiger. Vor einer Spitzkehre kam ich zum stehen, da einer die Straßenbreite für sich gebraucht hat.
    Tja das Anfahren gelang dann irgendwann wieder mit dem Fronti, aber bin direkt bei einer Wirtschaft im Nirgendwo nach der Kehre auf den Hof (Müsste wohl Ammenegg gewesen sein).
    Es stand zwar Schneekettenpflicht außer bei PKW + Kombi mit Winterreifen. Die waren wohl beim Fronti nicht ausreichend. Markus A8 ging mit Quattro noch immer vom Fleck...
    Stunde rumgeschißen mit den Ketten, dachte schon ich bin zu blöd dafür, die gehen nicht komplett rum, auch beim Spanner fehlten einige cm...

Gut die sind schon paar Jahre da, für die größen u.a. 195/60R14 oder 195/50R15. Bin aber damals bei den 15Zoll Alus auf Dunlop Wintersport M3 in 195/60R15 umgestiegen. Fuck it.
    Egal im Schwarzwald haben wir auch Schnee, dann halt ohne weiter, gehts halt länger beim beschleunigen.
    Irgendwann kam dann die B200 dort gings wieder voran da sie halbwegs geräumt war.
    Doch dann wurde es wieder dichter, unterwegs diverse Fahrzeuge die selbst mit Schneeketten Stecken geblieben sind.
    U.a. ein Bus. Da mussten wir warten bis ein Schneepflug kam und den rausgezogen hat.
    Ich hab noch etwas gefilmt, dort sieht man es dann besser wie er LINKS an der Wand hängt.

In Schröcken dann, dort war es bereits fast 11Uhr (wir sind um 6Uhr morgens los) wurde die Eisschicht unter dem Schnee immer heftiger, sodass selbst beim Quattro alle Räder durchgingen.
    Da habe ich mit dem Gedanken gespielt den 80er auf einem Parkplatz abzustellen und dann nur mit Markus die letzten 40km weiter zu fahren. Dort stand aber auch ein Schild Schneekettenpflicht, der teil mit PKW mit Winterreifen ausgenommen war weggedreht. Aber bevor wir weiter fahren konnte erfuhren wir von Ortsansäßigen, dass die Straße weiter hinten komplett dicht ist. Und auch nicht bekannt ist wann sie wieder befahrbar ist.
    Bis Lech hätte man fahren können, aber nicht nach Stanzach bzw. Häslgehr.
    Alternativroute? Zurück Richtung Bodensee, über Allgäu und dann die Strecke die wohl der Rest genommen hat über Füssen 3h extra, oder falls frei über Sonthofen die 199 die aber von der Art her ähnlich aussah. Trockenfahrt 2h.
    Wer weiß was da an Zeit dazu gekommen wäre mit Schnee und auch dann die Rückfahrt... Hätte wohl meine Mittel als Student überstiegen.
    Was bleibt sind ein paar winterliche Impressionen, etwas über 480km gefahren, dabei 37L durchgelassen, bei viel durchdrehenden Rädern und nachher um so mehr rumgeheize auf den schneefreien Stücken (netter Verbrauch).
    Ich hoffe der Rest hatte Spaß ist heil angekommen und wird auch heil zurückkommen ohne Blechschäden ;)

Auch komisches Gefühl wenn neben einem kleine Lawinen runtergehen von den Hängen und dann gut eine Straßenseite blockiert ist.

Abschließend kann ich sagen, der Winterdienst in der Region taugt nicht viel. Gut es wird sich wohl auch nicht lohnen in dem wenig besiedelten Gebiet viel zu räumen, es schienen auch nicht groß Ski-Gebiete auf der Route zu liegen.
    Die Polizei ist wirklich noch Freund und Helfer, da nachdem der Bus beiseite gezogen wurde, ging es bei mir schleppen voran beim Anfahren, da habe ich plötzlich zwei Uniformierte im Rückspiegel gesehen die mich angeschoben haben :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Du hast es wenigstens versucht :D . Ich habs mich nicht getraut und hatte leider (oder zum glück) auch keine Zeit.
    Mit meinen abgefahrenen Winterreifen wäre das echt böse geworden. Sieht ja richtig mieß aus auf den Bildern, wenn sogar der quattro ins straucheln kommt...
    Bin mal gespannt, ob die Strecke von Reutte her auch so dicht war.

MfG Steffen

• Melden uns auch zurück...
    Nach ca 4h fahrt, hat die Heimat auch uns wieder. Wenn nur dieses Sauwetter nich wär. Da war es doch bei Euch im Lechtal deutlich Schöner!!
    Hatten echt unseren Spaß, auch wenn wir fast nen Grasgünen A4 im Kühler hängen hatten. Aber is ja Alles Gut gegangen. :blackeye:

Auch diesmal wieder GROßES LOB an Mike und Silvia!!!! :thumbup:
    Ist für Euch jedesmal mit massiv Streß verbunden so ein Treffen zu Organisieren! Denke jeder ist mal wieder auf seine Kosten gekommen.Und das Größte ist doch das der ganze SAUHAUFEN mal wieder zusammengekommen ist.... Danke auf jedenfall von unserer Seite!
    Super war auch die Idee von Tobi mit den WalkiTalki zu fahren, so war die Fahrt zum Treffen doch auch ganz Lustig/entspannt. Vorallem am Plansee, wofür allein sich die Fahrt schon gelohnt hat.

Sind gerne wieder mit dabei!

Gruß aus Nürnberg :D

• Trotz kaputter Servopumpe und somit nicht vorhandener Servolenkung und Bremskraftverstärkung sind wir heil daheim angekommen :D
    Wollten egtl schnellste Strecke, aber war alles gesperrt... sind dann auch iwie Richtung Augsburg oder so nach München... 4 Stunden hats ca gedauert...

Das Treffen an sich war sau geil! Eine abgesperrte Strecke ist schon a Schmankerl!!! War sehr geil und a bissl Verlust is immer!

Danke auch von mir und am Koppe an Silvia und Mike!

Bilder und Videos - IMMER HER DAMIT!!! Hat jemand den Typ 85, als er um die oberste Kurve kommt und wir im 20VQ-Coupe direkt hinterher auf Video???

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Jupp hat gestürmt wie blöd..... Gepisst wiedsau! War echt kein schönes fahren. Aber Nu sindmer wieder daheim, Und? Kein Krümel Schnee da. Würden am :thumbup: liebsten sofort wieder rumdrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!