Audi 90 lackieren

• hallo,
    ich möchte meinen audi 90 lackieren lassen.
    die vorarbeiten wie spachteln und zerlegen will ich selber machen.
    jetzt hab ich eine frage zu den scheiben.
    ich will die komplette scheiben raus machen, weil unter dem gummi leicht rost ist.
    bekomme ich die hinteren scheiben raus ohne das was kaputt geht und man sie einfach wieder einkleben kann? wenn nicht woher bekomm ich dann neue dichtungen und was kosten sie ca.?
    die vordere muss sowieso ersetzt werden weil sie kaputt ist.
    vielen dank für eure hilfe!
    gruß max

• Das sind nicht einfach Dichtungen zum einsetzen, beim b3 sind die schon eingeklebt. Die Scheibe heile, an deinem Stück ruas bekommen wird schwer. Musst halt unter der Scheibe den Kleber durchschneiden sozusagen. In ner Werkstatt haben die da son vibrierenden Messerhaken für (keine Ahnung wie das Ding heißt ^^ , sieht aus wie nen Dremel mit ner komischen Klinge)

• Ohne das passende Werkzeug ist das nahezu unmöglich

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• aber eine lackiererei z.b. bekommt die scheiben heile raus oder?
    sind dann die dichtungen kaputt? oder kann man die nochmal verwenden?
    gibt es die überhaupt noch zu kaufen?

gruß max

Wie gesagt, das sind keine Dichtungen sondern dichtmasse. Wrid quasi sone wWurst von aufgetragen und da die Scheibe drauf gesetzt. Dadrüber halt die Chormleisten (beim 90er) wovon es noch paar gibt. Aber die gibts net mehr lange

• dichtprofile kosten bei audi je um die 30?,klebstoff um die 60?,verschiedene primer,activator-gedöns etc. um die 25?,zierleisten je 60?,brauchst dann noch distanzstücke für je 2?,vorn glaube ich 4,hinten 6,windschutzscheibe kostet 160?,heckscheibe 330?,zukauf von carglass,da diese wohl schon entfallen is

fürs tauschen beider scheiben fallen nochmal um die 300? an,macht ingesamt mit allen drum & dran um die 1.200? ohne lackarbeiten

• mit Grünkeil kosten die noch über 100. Hab auch mal nach einer neuen geschaut, weil bei mir die Dichtung schon länger unterlaufen ist.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!