Wie in meinem Vorstellungsposting schon angerissen suche ich einen B3 oder B4.
Ich habe heute zufällig einen B4 MKB ABT Automatik am Straßenrand entdeckt. War auf den Weg einen ABK Avant anzuschauen - leider war dieser schon vor ein paar Tagen verkauft worden und dümpelte nur noch als Anzeigenleiche im Web.
Über die Automatik-Probleme bzw. die möglichen Kosten habe ich schon im Forum gelesen. Der 2.0 Automatik steht optisch gut da, hat im September neuen TÜV erhalten und als GM zu wenig Wischwasser im Prüfbericht.
Klingt also erst einmal gut, die üblichen Verdächtigen (Manschetten, etc.) sind also anscheinend kein Thema.
Motorraum auch ganz ordentlich, an der Kopfdichtung ein wenig rausgeschwitzt, aber nichts heruntergelaufen. Sieht ?ehrlich aus?, keine Motorwäsche vor wenigen Tagen/Wochen.
Sorgen bereitet mir allerdings: Keinerlei Dokumentation vorhanden. Kein Servicebuch, keine Rechnungen, etc. Da das Fahrzeug offensichtlich vom Händler innen gereinigt wurde -> unter'm Sitz hätte er es sicherlich gefunden.
142.000 km, 3. Hand, ca. 1500 Euro.
Da ich keine Experimente eingehen will -> würde der ATF-Wechsel sofort anstehen. Mit wieviel müsste ich da inkl. Material beim Freundlichen rechnen? Der Zahnriemen sieht optisch noch nicht allzu alt aus, könnte also vor 20'000 km gewechselt worden sein.
Und: Ist es bei Audi möglich anhand der Fahrgestellnummer eine Auskunft über bei VW/Audi vorgenommene Reparaturen/Wartungsarbeiten zu erhalten?
Grüße, Martin