Restwert Audi 80 Competition

  • Du hast bestimmt Verständnis dafür, dass ich den genauer Betrag hier nicht posten werde. Er liegt aber im gleichen Bereich von SerialChilla. Das hatte ich ja schon vorher mal geschrieben. Ich denke also nicht, dass der Gutachter (kam vom TÜV) da "versicherungsoptimiert" abgerechnet hat.
    Zum Thema Nachfolger, musste ich leider feststellen, dass es schwieriger als gedacht ist einen B4 zu finden, der vom Zustand meinem alten Compi entspricht und vorallem ausstattungsmäßig noch mithalten kann.
    Es wird wohl jetzt auf die Schnelle mein erster frontgetriebener Winter seit 3 Jahren, was ich ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich finde. Und vom B4 werde ich mich jetzt erstmal verabschieden müssen. Es ist leider so, dass ich jetzt in die Puschen kommen muss, da ich die Nutzungsausfallentschädigung der Versicherung nicht schenken möchte.


    So long...


    P.S.: Es gab ja Spekulationen von wegen LKW als schadenverursachendes Kfz etc.; es war ein Golf IV.


  • P.S.: Es gab ja Spekulationen von wegen LKW als schadenverursachendes Kfz etc.; es war ein Golf IV.


    Richtig, das war auch mein Gedanke... Aber dann müssen die ja das Auto abgeschleppt haben, denn ich denke der war nach deinem und dem anderen Auto wohl kaum unauffällig fahrbar.

  • Ja die Rechnung stimmt so. Der Fachbegriff für das Ergebnis ist Wiederbeschaffungsaufwand, falls es jdn. interessiert.
    Zum Thema Abschleppen weiß ich auch nichts, fahrbar war der Golf bestimmt noch. Eh ein Auto nicht mehr fährt, müssen glaub ich noch ganz andere Sachen damit passieren. Vlt. hat ihn die Polizei dann irgendwo in der Stadt aufgegriffen mit dem zerdellten Eimer. Ein Abschleppwagen Nachts um 24 Uhr wäre dann schon sehr auffällig gewesen. Ich bin nur froh, dass es jetzt so gekommen ist, dran geglaubt hatte ich ja bis vor Kurzem nicht .
    Ich weiß es aber alles nicht, ist mir ehrlich gesagt auch Hupe. Wenn ich wüsste wer der Kerl ist, würde ich ihn sowieso an die Wand stellen. In dem Wohngebiet waren auch zwei Kindergärten, da so durchzuhämmern, selbst des Nachts...

  • ich sehe gerade das du nicht sehr weit weg wohnst.... bei uns is letztens das gleiche passiert...ich fahr früh durch die stadt und seh an der straßenseite nen vollkommen zerscherbelten skoda ocatvia stehen, er hatte auch in eine lücke normal geparkt, dem ist nachts einer in sein auto geknallt und abgehauen...da steht man erstmal dumm da.

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Und vom B4 werde ich mich jetzt erstmal verabschieden müssen. Es ist leider so, dass ich jetzt in die Puschen kommen muss, da ich die Nutzungsausfallentschädigung der Versicherung nicht schenken möchte.


    Für die Nutzungsausfallentschädigung hast du Zeit! Erkundige dich bei deiner Versicherung! Such dir nen schicken B4 raus. Völlig egal wo er steht. Die Versicherung zahlt die komplette Hin- und Rückfahrt. Die Versicherung bezahlt die außerdem die Abmeldung deines Competitions, sowie die Anmeldung und Schilder (auch Wunschnummernschild) deines neuen Fahrzeugs.

  • Meinem Kenntnisstand nach hat man max. zwei Monate Zeit um den vorhandenen Wagen wieder instandzusetzen bzw. einen neuen zu erwerben. Lässt man diese Zeit verstreichen, hat man seinen Nutzungswillen nicht nachweisen können und erhält demzufolge auch keine Nutzungsausfallentschädigung. Das mit den Fahrtkosten war mir neu, danke für die Info. Das gilt dann aber nur für den einen Wagen, den man dann auch tatsächlich kauft oder?
    Das An- & Abmeldekosten übernommen werden wusste ich. Den Tank lasse ich mir auch bezahlen, der war nämlich voll.

  • Hallo, lang ist es her das ich mich gemeldet habe. Mittlerweile bin ich Besitzer eines B5 Avant. Leider ist mit der Versicherung immer noch nicht alles geklärt, es geht nun speziell um die Nutzungsausfallentschädigung. Es ist schon der Wahnsinn wie lange sich das jetzt zieht. Auf jeden Fall bin ich nicht mehr so blauäugig so etwas ohne Anwalt klären zu wollen, das ist heutzutage wohl leider ausweglos.
    so long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!