Restwert Audi 80 Competition

  • das hieße ja, das den jemand 1A schräg über den randstein geschoben hat. dann würd ich, bevor ich damit fahren würde, mal zum spur und sturz einstellen geben...

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Nein war nicht schuld, habe ihn des Morgens so in der Parklücke vorgefunden. Habe dann kurz geweint und dann spontan die Bahn genommen.


    na der is einfach abgehauen so wie es sich liest.


    mit bekanntem gegner wär ja alles paletti. Gutachten machen lassen und ab in die werke damit... oder Restwert abgrifen und selber wieder aufbauen oder eben dann schlachten...

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • na der is einfach abgehauen so wie es sich liest.


    mit bekanntem gegner wär ja alles paletti. Gutachten machen lassen und ab in die werke damit... oder Restwert abgrifen und selber wieder aufbauen oder eben dann schlachten...


    Liegen da keine Teile rum von dem gegnerischen Fahrzeug? Aber das wird die Polizei ja schon überprüft haben. Aber ich denke fast, dass es vielleicht sogar ein kleiner 7,5t Lkw gewesen sein kann, denn das andere Fahrzeug muss doch auch dementsprechend kaum fahrbereit gewesen sein.

  • Bau ihn wieder auf. Mein B3 sah damals nicht besser aus, als mir so ne Trulla mit ihren Fiesta reingeknallt ist. Hab ich damals alles wieder gerichtet. Und natürlich die Kohle abgeriffen von ihrer Versicherung. :D Vielleicht kennst du jemanden der so KFZ-Gutachten macht und sich das unverbindlich anschauen kann.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe ist jemand unbekanntes auf das Auto aufgefahren und hat denn Unfallflucht begangen?
    Die Polizei hat den Schaden vor Ort aufgenommen? Evtl. hat sie ja Spuren des Unfallverursachers gefunden (z.B Trümmerstücke des anderen Fahrzeuges, Lackspuren etc..)


    Ich würde (auch wenn es schwer fällt) zunächst nichts am Fahrzeug verändern, also nichts demontieren, nicht waschen usw...um keine Spuren zu entfernen falls diese ggf. noch benötigt werden und um einen Sachverständigen im Bedarfsfall seine Arbeit zu ermöglichen.


    Vielleicht findet sich auch noch ein Zeuge (ganz lautlos war das sicher nicht) oder der Verursacher ist evtl. aus der Gegend und das Verursacherfahrzeug mit den zum Unfall passenden Spuren wird noch aufgefunden.

  • Ach du Schande :golly: .... Bei sowas könnte ich immer ausrasten..... wie kann man sich denn da verpissen ohne das es einer gesehen hat ?(
    mit sonen Leute sollte man nur eins machen => :chainsaw: :rolleyes: ... kein Respekt vor anderer Leute Eigentum :dash:
    Aber geheult hätte ich bestimmt auch, oder innere Blutungen bekommen :cursing: ...


    EDIT: War der Handanker angezogen, oder war nen Gang drinne?

  • mein beileid, is echt schade ums auto.
    Ich würde ihn auch wieder richten. Die teile sind ja noch gut zu bekommen und bei nem compi lohnt es sich ja richtig, meiner meinung nach.
    Ich les grad du kommst aus sachsen?! Aus welchem Teil denn? Vllt könnt ich dir auch hilfe beim Schrauben o.Ä. anbieten?!

  • Hallo alle. Also das Ganze ist ja schon eine Weile her. Ich denke nicht, dass da noch was nachkommt. Wie dem auch sei, der Plan steht in soweit erst mal einen genauen Blick zu riskieren und dann weiter zu sehen.
    Also wie der Vorschlag schon kam, Koti etc. ab und mal drunter schaun.
    Als ich ihn abstellte hatte ich nen Gang drin, die Handbremse nicht. Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Zündschloss ziemlich wackelt wenn die Lenkradsperre drin ist und man gegen die Anschläge lenkt. Wahrscheinlich durch das Raufschieben auf den Bordstein.
    Teile die rumlagen konnte ich eigentlich alle zu meinem Fahrzeug zuordnen.

  • Ich hoffe, du hast trotzdem die Polizei gerufen.


    Meinen Competition hats auch vor ner Woche zerlegt. Heckklappe, Stoßstange und Abschlussblech hin, Knick im rechten Träger. Das Gutachten Ergab: 4000 Wiederbeschaffung (200 tkm, Klimaversion + Standheizung, Fox Edelstahl, KAW Federn mit Koni Gelb), Restwert 550.


    Bei Teilkaskoschäden steigst du nicht in der Versicherung, nimm das auf jeden Fall wahr! Das bisschen Glas bringt schon ne Menge Geld...


    Leicht verformte Träger lassen sich teilweise mit Hausmitteln auch wieder gerade biegen.

  • Hey ho derbes ding .
    Mein Beileid .
    Wenn du im raum Sachsen Hilfe brauchst sag bescheid
    In wie weit es dem Audi 80 Team möglich ist helfen wir dir mit teilen und schrauber Händen .
    Besorgen dir wenn möglich und gewollt teile von unsren Schrott plätzen :)

  • Ja gibt es. Und zwar wurde der Fahrer des Unfallwagens gefunden. Die Versicherung haftet für den Schaden. Da ich nun entschädigt werde und gerade keine Zeit habe den Schaden zu reparieren, bzw. auch der Längsträger etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, habe ich mich entschlossen den Wagen wie er ist an einen Kollegen zu verkaufen, der ihn wieder instandsetzen möchte. Ich versuche kurzfristig ein anderes Fahrzeug aufzutreiben.
    Trotzdem möchte ich allen Beteiligten hier im Forum für ihre Kommentare und die angebotene Hilfestellung danken.
    Hoffentlich geht noch mit der Versicherung alles klar.
    SerialChilla Dein Schaden bzw. der von der Versicherung angesetzte Betrag deckt sich ungefähr mit meinem. Von daher habe ich schon mal seitens des Gutachtens, dass erstellt wurde ein gutes Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!