Auto verkauft, Käufer möchte zurücktreten

• was soll nur immer diese Jammerei.....
    600? und neuer Tüv ist doch ok. Und das in einer Werkstatt.
    So viel hat mein letzter Tüv auch gekostet und ich hab alles selbst gemacht.
    Wobei der Tüv (Tüv=Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Kfz-Ingenieure) :censored:
    schon 90? abkassiert hat.
    Hab dabei ca. 10 Fehler behoben.
    Autofahren muss man sich halt auch leisten können.

Wie alt ist denn der Typ?

• Der ist über 45 und das Auto soll für seinen Sohn sein. Selbst hatte er einen neuen Passat.... Und ich habe das Auto wirklich nie gesehen, denn der Nachbar hat's in unseren Hof gestellt und da stand es 3 Monate. Habe keine rote Nummer und deshalb keinen einzigen Kilometer gefahren. Haben es nur gekauft, da es meine Mutter wollte und ich mir dachte, dass ein Golf schnell gerichtet ist.

Grüsse :)

• Bitte auch vor dem Posten die Suchfunktion benutzen! Man kann da auch in alten Threads weiterschreiben!

Hier z.b.

Ansonsten kann er dir garnix. Selbst wenn es "arglistige Täuschung" wäre, und du von den Schäden gewusst hättest, würde angesichts des Kaufpreises keine Verhandlung stattfinden...

• Würde auch sagen mach dir keinen Kopf.
    Habe auch vor Kurzen einen Roller verkauft mit Musterkaufvertrag.
    In der Anzeige stand das er schlecht anspringt und der Käufer hat eine Probefahrt gemacht.

Ca. 1 Woche später wollte er Geld zurück weil der Roller angeblich Kaputt sei und ich das wusste usw.
    Der hat mir dann mit einem Anwalt gedroht und ich sagte dann soll er mal machen Freue ich mich drauf.
    Dann wollte er eine Anzeige machen hab gesagt viel Spaß dabei .

Und jetzt seit 2-3 Monaten nicht mehr gehört.

Und außerdem wie andere hier schon sagten für 600 Euro ungeplante Reparaturkosten 50 ? nachlas ??
    Finde ich schon Recht merkwürdig.

Vielleicht weißt du ja wo das Auto steht und kannst mal einen Kumpel oder so vorbei schicken der mal einen Blick unter das Auto Riskiert .

Und selbst wenn es so sein sollte du hast es nicht gewusst und wenn er von einen umbenannten ein Altes Auto Kauft und nicht drunter schaut ist er selber schuld.

Gekauft wie gesehen sagt doch alles .

• Autohandel ist kein Limostand. Ist halt mit einer der Märkte wo am meisten Gelogen und Betrogen und sonstwie Getrickst wird. Sei es auf Käufer- oder auf Verkäuferseite.
    Im Netz häufen sich auch die Geschichten über allerlei Betrügermaschen. Da lässt sich so schnell gut Geld machen. Quasi aus Schrott mach Gold.

Bei sowas einfach keinen Kopf machen. Für den war es ein Anruf um nochmals ohne Mühe 50? Spritgeld zu bekommen. Zum Richten wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Vllt hat der den auch schon für 400? weiterverkauft.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Bei sowas einfach keinen Kopf machen. Für den war es ein Anruf um nochmals ohne Mühe 50? Spritgeld zu bekommen. Zum Richten wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Vllt hat der den auch schon für 400? weiterverkauft.

Vielleicht sollte das auch nur ein Spielchen sein, denn was würde er dann machen, wenn ich sage ich nehme ihn ^^ Ja ich mache mir jetzt keinen Kopf mehr. Ich habe auch noch nie selten ein Auto in dem Alter gesehen, dass neu TÜV hatte und man für 500? kaufen konnte. Ich denke man ist da fast immer bei 1000?.

P.S: Ich weiß gerade nicht ob ichs schon erwähnt habe, aber der Tank war auch über die Hälfte gefüllt. :crazy:

• oh da gibts schon viele, grad alte Golf & Fiesta die bekommst mit Tüv für so 500? rum teils auch etwas drunter. Die haben ja sonst auch nicht viel zu bieten.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ist doch klar...

der in der werkstatt hat nach der begutachtung gefragt was der gekostet hat und meinte dann das er für diesen zustand zu "teuer" war...
    normalerweise legst für so nen golf nicht mehr wie 300 hin eher 250. und genau die aussage hat er auch von der werkstatt gekriegt.
    deswegen der versuch nachzuhandeln. klarer fall von verletzter stolz resultierend aus nicht vorhanden verständnis, das nen auto mit über 20 jahren nicht mängelfrei sein kann.

unternehmen wird er nichts ausser dich bei jedem der in auf da auto anspricht zum teufel zu wünschen :D
    und damit könnte ich leben solange ich das nicht direkt mitkriege...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!