kommen in die Doku Erik
Ebay Auktionen
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Diese alten Oldschool Hella Radkappen für den Winter finde ich schön (abdeckend), allerdings aufgrund der Preise natürlich unsinnig. Dafür bekommt man fast schon Alus. Auch die originalen Audi Kappen sind teilweise in Bucht wirklich teuer für so alte Deckel. Jedenfalls schade, dass es bei den heutigen (billigeren) Zubehörkappen sogut wie kein so cleanes, abdeckendes Design gibt wie die von Hella (eventuell in verschiedenen Farben).
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Sind halt drei Kappen zu wenig und dann auch noch 13 Zoll!
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Klar, nur das Design ist halt schön glatt und geschlossen wie es eigentlich sein sollte. Ähnlich der originalen Blenden nur noch etwas reduzierter vom Design. Die ganzen billigen Fake-Alu Blenden sind doch meist immer hässlich und aus günstigen Hardplastik. Desweiteren sind sie meist immer so offen vom Design, dass man gleich ohne Blenden herumfahren könnte. Am Besten natürlich lieber gleich in Winteralus investieren und sich die Kappen sparen. Nur kann man bei Stahlfelgen immerhin schnell die Optik ändern/wechseln mit solchen tollen Deckeln.
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Wer im Winter mit Alus fährt dem kann man sowieso nicht mehr helfen....
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Wenn man Süddeutschlands größte Speedline Felgen Sammlung hat, fährt man aber im Winter Alus.
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5-Loch für einen B3...... -
Nicht alles auf die Goldwaage legen, habe ich wegen den Suchergebnissen angegeben, mehr nicht
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Wer im Winter mit Alus fährt dem kann man sowieso nicht mehr helfen....
Wieso das? ich finde es gibt nichts schlimmeres als einen Audi auf Stahlfelgen, dass sieht so richtig bieder aus
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Die originalen Felgen sind von der Lackierung einfach anfällig und nicht wirklich winterfest. Hab noch gebrauchte 14" Gullis mit Ganzjahresreifen bekommen, interessanterweise ist die Innenseite trotz Wintereinsatz frei von Oxidation/Blasen. Allerdings außen rund um die Nabe, also bei der Kontaktfläche zur Nabenabdeckung sind bei allen vier ein paar. Hätten Kunststoffabdeckungen drauf gehört, ansonsten ist es mit penibler Pflege schon nicht unmöglich, zumindest bei so glatten, geschlossenen Designs. Die Außenseite hat man mit Lackreiniger wieder glänzend gebracht, der Vorbestzer hat sie wohl nicht zu oft gewaschen... Allerdings (recht verschnörkelte, offene BBS) Felgen (in optisch sehr guten Zustand) würde ich nicht hernehmen.
Allgemein sind Stahlfelgen mit geschlossenen Kappen/Originalblenden schon besser im Winter mit dem Salzmatsch, aber natürlich nicht unbedingt schöner. Hätte ich nicht schon die WR auf den Stahlfelgen, würde ich auch sicher die bereits im Winter gefahrenen 14" Gullis hernehmen. Stahlfelgen ohne Kappen gefällt mir gar nicht, die Orignalkappen passen am Besten und schließen schön ab ... aber sieht mir auch irgendwie zur nach Standard Rentner B3 aus (fast jeder B3 hatte die Kappen gefühlt drauf). Und die ganzen anderen aktuellen billigen Alu-Fake Blenden sehen zwar teilweise nicht ganz verkehrt aus, sind fast immer einfach meist viel zu offen, dass man immer die Stahlfelge schön deutlich durch sieht.
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wenn ihr geschlossene radzierblenden haben möchtet kauft doch "moon-caps".
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Bei den Preisen für Mooncaps... Bei aller Liebe zu Stahlfelgen mit Radkappen, aber da sollte man echt lieber Alus kaufen.
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Mir wäre das runterklopfen der Alufelge von der Nabe im Frühjahr etwas zu doof.
Zu Aluminium und Salz wurde ja schon oft genug was geschrieben. Ob da Optik winterbeständig ist kann ich zumindest aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.Ich fahre im Winter aber auch keine seltenen Schmuckstücke, sondern einen 80er Avant und einen 90er - wobei jetzt wohl der 90er Platz für den 16v Quattro machen muss - und bei mir wird zu 90% salzige Autobahn gefahren.
Hier im Forum gibts jemand der seine Stahlfelgen gepulvert und bordeaux rot lakiert hat. Fand ich vom Aussehen her top und stimmiger als Lochfrassfelgen.
Kommt aber auch drauf an wo man rum fährt. Ein trockener Winter über dem Weißwurstäquator ist da natürlich weniger problematisch für Felgen als drunter.Aber natürlich jedem das seine.
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Wie genau kommt man hier auf 1800€ Restwert?
https://www.ebay-kleinanzeigen…p-89-q/715605025-216-1526 -
Mir wäre das runterklopfen der Alufelge von der Narbe im Frühjahr etwas zu doof.
Zu Aluminium und Salz wurde ja schon oft genug was geschrieben. Ob da Optik winterbeständig ist kann ich zumindest aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.Ich fahre im Winter aber auch keine seltenen Schmuckstücke, sondern einen 80er Avant und einen 90er - wobei jetzt wohl der 90er Platz für den 16v Quattro machen muss - und bei mir wird zu 90% salzige Autobahn gefahren.
Hier im Forum gibts jemand der seine Stahlfelgen gepulvert und bordeaux rot lakiert hat. Fand ich vom Aussehen her top und stimmiger als Lochfrassfelgen.
Kommt aber auch drauf an wo man rum fährt. Ein trockener Winter über dem Weißwurstäquator ist da natürlich weniger problematisch für Felgen als drunter.Aber natürlich jedem das seine.
Stimmt, die Nabe ist mit das Hauptproblem bei Alus im Winter auch bei guter Pflege/Vorsorge. Werde ich auch deswegen nicht machen, sondern mal die Reserve 14" Gullis von den noch vorhanden Spuren vom Winter/Ganzjahresbetrieb des Vorbesitzers weiter befreien. Außerdem wäre es rausgeschmissenes Geld die WR wieder auf und abziehen zu lassen. Und dauernd müsste man versuchen die Alus sauber zu halten....
Den mit roten Stahlfelgen hab ich auch schon auf dem Bild gesehen, sieht gut aus. Muss aber auch zur Wagenfarbe passen. Hatte einen Satz gebrauchter Orignalblenden mit abziehbaren roten Gummi foliert, ganz nett da es wieder ablösbar ist... Aber man sieht sich schnell satt von dem Rot, würde ich nicht mehr machen. Grün, Orange usw sticht einfach auchzu sehr. Schwarz kann man machen, sieht aber irgendwie auf Dauer zu eintönig aus. An weißen Fahrzeugen ginge noch weiß, gibt einen guten Kontrast. Insgesamt bleibt Silber natürlich der Standard, passt einfach am Besten zu allen Autofarben.
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Stimmt, die Nabe ist mit das Hauptproblem bei Alus im Winter auch bei guter Pflege/Vorsorge. Werde ich auch deswegen nicht machen, sondern mal die Reserve 14" Gullis von den noch vorhanden Spuren vom Winter/Ganzjahresbetrieb des Vorbesitzers weiter befreien. Außerdem wäre es rausgeschmissenes Geld die WR wieder auf und abziehen zu lassen. Und dauernd müsste man versuchen die Alus sauber zu halten....
Den mit roten Stahlfelgen hab ich auch schon auf dem Bild gesehen, sieht gut aus. Muss aber auch zur Wagenfarbe passen. Hatte einen Satz gebrauchter Orignalblenden mit abziehbaren roten Gummi foliert, ganz nett da es wieder ablösbar ist... Aber man sieht sich schnell satt von dem Rot, würde ich nicht mehr machen. Grün, Orange usw sticht einfach auchzu sehr. Schwarz kann man machen, sieht aber irgendwie auf Dauer zu eintönig aus. An weißen Fahrzeugen ginge noch weiß, gibt einen guten Kontrast. Insgesamt bleibt Silber natürlich der Standard, passt einfach am Besten zu allen Autofarben.
Ich fahre im Winter nur Alufelgen und hatte noch nie Probleme
Einfach beim Montieren "anti-Seize" Montagepaste auf die Radnabe und keine Probleme entstehenIch Pflege die Winter Alus genauso wenig wie meine Sommer Alus und hatte bis jetzt noch nie Probleme... Was soll das Alu angreifen solange die Lackierung/Beschichtung hält
mfg
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Ich hab durch Autowechsel das erste mal seit Jahren wieder Stahl für den Winter, sonst nur Alu und auch noch nie Probleme gehabt. Unabhängig von Original- oder Zubehörrädern...
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Auch noch nie Probleme mit alus
Auch die Lackierung der felgen is nicht so problematisch,ausser bei den felgen mit glanzgedrehten und klarlackierten Rändern
Die sehen aber auch nach xx Sommern oft nicht schön aus,genauso wie die aludeckel der aerofelgen
Beim B3 waren diese übrigens aus Kunststoff
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