http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1
solche wagen gibts ja noch oft..
Typ Rentner mit wenigen extras
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noch viel weniger gelaufen
Ebay Auktionen
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Deine Beispiele sind die typischen Rentnergurken:
- die waren im Alltagseinsatz.
Der Rote im zweiten Link hat schon auf den Fotos ersichtlich diverse Farbtöne ...
unten Rostansätze ... weil er mutmaßlich ewig in der Salzlake in der Garage dahin gammelte bei seiner wahrscheinlich inzwischen 90 jährigen Vorbesitzerin ...
wie geschrieben: Apotheke-Arzt-Skatrunde-Friedhof. Jeden Tag seine 4 km brav abgespult ... im Gesamtzustand in Details nicht unähnlich den Kisten, die zusätzlich noch zum Kindergarten und zum Supermarkt bzw. im Berufsverkehr zur Arbeitsstelle mussten.Solche Autos sind für einen Sammler uninteressant. Nicht sammelnswert - und meiner Meinung auch nicht erhaltenswert.
Die sind als ganz normale Autos verwendet worden ... nur der Nutzer ist halt wenig damit gefahren ...Außerdem halt wieder Einstiegsmodelle ... von sich auch schon wesentlich uninteressanter. Das lässt mein Sammlerherz ehrlich gesagt nicht höher schlagen.
Sowas ist nett, wenn man halt einen Youngtimer nett bewegen will ...Was ein Hardcore-Sammler benötigt ist "Substanz", z.B. hier:
38.764 km
2. Hand
jährliches Porsche-Scheckheft
von einem totalen Wahnsinnigen - für einen totalen Wahnsinnigen
- der Wattestäbchen-Verbrauch von solchen Superzuckerln ist enorm ... alleine am Einstieg kann man Stunden im Finish ´vergeuden´. Natürlich kein Regeneinsatz, kein übermäßiges UV-Licht und nur Bewegungsfahrten, um zu prüfen ob das Kfz voll funktionsbereit ist.
Es geht bei einem Hardcore-Sammler nicht mehr um den Wagen an sich und auch nicht um die Fortbewegung. Es ist wirklich nur noch das Sammeln - ähnlich Ü-Eier oder Modellautos --- nur die Autos sind halt 1:1Entsprechend ist auch die Anforderung an die Substanz. Ansonsten lohnt sich so ein Wahn nicht ... ich bewahre mit unendlichen Elan keinen Scheißhaufen für die Ewigkeit.
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Wer hat Bock auf ne coole Karre? ich würde ja selbst aber der ist als Winterhure zu schade
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…98433-216-6041?ref=search
Und hier noch ne Bastelbude
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…83379-216-5850?ref=search -
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geht so ..
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Preis finde ich angemessen - ich habe bei der Retaurierung meiner Nummer 1 das doppelte verbraten um von Zustand 3+ auf 2- zu kommen (echte Zustandsangabe).
Kurzum: Für welche die auf Jahreswagenzustand kommen wollen ist das ein Schnäppchen.Dürften ein paar Jahre vergehen, bis sich wieder ein Hüter eines solchen Wagens zum Verkauf entscheidet ...
Ich bin da bei Dir. Einen durchschnittlich erhaltenen 80er in diesen Zustand zu versetzen, würde deutlich mehr kosten. Ob der Preis erzielt werden kann, muss man sehen. Leider wird der 89er noch von zu vielen als Allerweltsauto gesehen, dabei sind die im Topzustand kaum noch zu finden. Ich habe auch ewig gesucht, bis ich meinen 16V in ähnlichem Zustand, aber mit erst 45.000km Laufleistung gefunden habe. -
- der Wattestäbchen-Verbrauch von solchen Superzuckerln ist enorm ... alleine am Einstieg kann man Stunden im Finish ´vergeuden´. Natürlich kein Regeneinsatz, kein übermäßiges UV-Licht und nur Bewegungsfahrten, um zu prüfen ob das Kfz voll funktionsbereit ist.
Es geht bei einem Hardcore-Sammler nicht mehr um den Wagen an sich und auch nicht um die Fortbewegung. Es ist wirklich nur noch das Sammeln - ähnlich Ü-Eier oder Modellautos --- nur die Autos sind halt 1:1Entsprechend ist auch die Anforderung an die Substanz. Ansonsten lohnt sich so ein Wahn nicht ... ich bewahre mit unendlichen Elan keinen Scheißhaufen für die Ewigkeit.
Und genau deswegen fahre ich die zwei von meinen Fahrzeugen, die sich eher im Zustand 3 befinden, eigentlich am Liebsten. Die kann ich wirklich fahren, ohne ständig die Sorge zu haben, dass ein Kratzer drankommen könnte, Insekten- oder Vogeldreck zulange auf dem Lack bleibt, ob sich der Kilometerstand erhöht, alle Arbeiten vom Vertragshändler durchgeführt werden, und und und...Die vier, die sich im Bereich 1- bis 2+ bewegen, "muss" ich nach jeder Fahrt wieder von allen Umwelteinflüssen reinigen, werde nervös, wenn ich keinen Parkplatz finde, bei dem es ausgeschlossen ist, dass mir der Nachbar die Tür in die Seite donnert, wenn es regnet, wenn jemand mit schmutzigen Füssen einsteigt... Da wird es schon fast zur Logistik, die Autos trotzdem regelmäßig zu bewegen. Aber dafür sind sie dann halt auch im Jahreswagen zustand - hat auch was.
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Was haben wir denn hier, schon länger nicht mehr gesehen, sowas^^
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Hängt bei mir am auto nur leider passt es mit der s2 stoßstange nicht zusammen
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Hab mal wieder etwas ausgemistet, evtl kann jemand von euch etwas brauchen: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…iste.html?userId=10578874
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http://m.kleinanzeigen.ebay.de…-5-zylinder-20v/140559066
Klasse..und sagt dabei noch selbst das er da was ganz seltenes im top zustand schlachtet -.- grrrmpf
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Moin
Ist doch klar das er in Teilen mehr bekommt al s im Ganzen.Ist nicht nur bei Audi so! -
- der Wattestäbchen-Verbrauch von solchen Superzuckerln ist enorm ... alleine am Einstieg kann man Stunden im Finish ´vergeuden´. Natürlich kein Regeneinsatz, kein übermäßiges UV-Licht und nur Bewegungsfahrten, um zu prüfen ob das Kfz voll funktionsbereit ist.
Es geht bei einem Hardcore-Sammler nicht mehr um den Wagen an sich und auch nicht um die Fortbewegung. Es ist wirklich nur noch das Sammeln - ähnlich Ü-Eier oder Modellautos --- nur die Autos sind halt 1:1Verrückter!
Bei mir dreht sich ja auch alles ums Auto, aber ich würd nie auf die Idee kommen mir ein Privatmuseum nur für mich selbst zuzulegen mit Fahrzeugen die ich nicht bewegen kann/darf/will. Ein Auto MUSS gefahren werden. Wenn ich Zeug zum rumstehen brauch, schick ich meine Frau los, dann kann sie noch ne Wagenladung Nippes und Plastikblumen besorgen. -
braucht jemand ne Motorhaube?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…45971-223-18994?ref=myads -
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@ mithras
Hättest von mir haben können. Vor 2 Wochen den ganzen Kram
von Jahrzehnten entsorgt.(Plastikblumen Nippes und Sammelgeschirr)
Autos werden im Altagsgebrauch genutzt.Wobei die alten eben schöner zu fahren sind. -
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