reisst es nur leider nich raus...
Ebay Auktionen
-
-
Hay leute ich hab ma nen Ebaytechnische Frage ! Wenn ich einen Artikel ersteigert habe, bei dem schon in der Beschreibung stand das die Funtion unbekannt is, und der verkäufer auch drunter geschrieben hat , das es werder Garantie noch Rückgaberecht gibt , und der jetzt garnich geht, is das möglich mir mein Geld wieder zu holen ?
MfG bart -
Moin,
wenn es in der Beschreibung stand, dass die Funktion nicht geprüft wurde, und es somit als Defekt verkauft wird, hast du da rechtlich gesehen wohl keine Chance.Es bestünde nur die Möglichkeit, den Verkäufer zu kontaktieren, und darauf zu hoffen, dass er so nett ist, den Artikel wieder zurück zu nehmen...
mfg Andi
-
Nein, das geht nicht. Da in der beschreibung schon steht, das die funktion unbekannt ist, kaufst du die katze im Sack. So nach dem Motto, gekauft wie gesehen.
Du gehst da slebst das Risiko ein. Der Verkäufer ist damit nicht verpflichtet, den Artikel zurück zu nehmen, oder dir das Geld wieder zu erstatten. -
Und wo steht das ? Gibts da irgend einen § bei Ebay ?
-
Das ist europäisches Recht und damit auch deutsches. Der Verkäufer, auch privat, muß 2 Jahre Garantie auf das Teil geben, AUßER er schreibt im Angebot eindeutig, dass er keine Garantie gibt und die Ware als Bastlerware oder defekt deklariert. Das ist in deinem Fall geschehen, also Pech gehabt.
-
Naja , egal ... hätt ja klappen können !
-
Freundlich fragen, eine andere Chance hast du nicht!
-
einfach mal anfragen und auf kullanz hoffen
-
So ich hab da mal wieder eine eblech Auktion.
Unter den Hammer kommen diesmal meine alten Alufelgen+ Mein Original Lenkrad vom B3
"Verkaufe heute meine Alufelgen der Marke Rondell ( 215/45 25 Zoll)" 25 Zoll
-
25er aufm 80er hätten schon brutal stil :D:D:D
-
"Verkaufe heute meine Alufelgen der Marke Rondell ( 215/45 25 Zoll)" 25 Zoll
Wtf Wo waren die denn drauf?
-
-
Wie fahrt ihr keine 25 Zoll felgen?
Dann habt ihr was falsch gemachtScheiß neue Tastatur
-
200er spurplatten :D:D:D:D:D
ich stells mir bildlich vor xD -
Dann stimmt ja der Volksmund: Die Dummen haben das Glück
Na dann bin ich wohl der Dümmste
Habe mein 3 Speichen ohne S2 Emblem letzten Sommer aufn Flohmarkt für 15 Euro bekommen,der wollt erst 20 haben ,aber aufm Markt ist verhandeln für mich Pflicht
Übrigens wusst ich da den tatsächlichen Wert noch nicht -
Pott hässlich. und über die farbe lässt sich streiten. nich ganz so mein fall...
Übrigens wusst ich da den tatsächlichen Wert noch nicht
aba jetzt weißt du den wert. oder???
-
hab da auch noch was anzubieten, noch rumliegen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT
Die müssen weg
-
und noch was
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT
Falls jemand einen kennt der noch nen Rücklicht braucht...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!