Der seltene NFQ Sport 2 wird gut hochgejubelt. Sieht schon gut aus, stören würde mich nur die AHK und der Endpreis.
Ebay Auktionen
-
-
Kann nicht wahr sein. Komplettes Glasschiebedach für 70 Tacken. Leider mal wieder zu weit weg für mich.
-
gekauft
Also wenn es nicht schon weg ist.
-
Dann hoffe ich mal das der Zustand auch passt.
-
Morgen schau ich hin. Wird sich zeigen
-
Ich muss mal ehrlich sein, ich habs mir noch garnicht genau angeschaut. Auf den ersten Blick siehts aber echt in Ordnung aus. Ich hab die Kohle hingeschmissen und habs einfach mitgenommen
Ich war anfangs skeptisch, ob es wirklich ein Coupedach ist und warum das so günstig ist, aber der Besitzer hatte das Coupe geschlachtet (für Autocross) und wusste einfach nicht, was er hatte. Mir soll es recht gewesen sein. Ob ich es jedoch in den Avant einbaue, ist fraglich. Wäre schon cool, aber dieses ganzes Gefrickel?!
-
Sicher, dass es passt ? Schiebedach QP ist anders als z.b. B3 Limo. Ich würds aber auch nehmen. Falls es dann doch nicht passt.
-
-
Hallo!
Das Schiebedach vom Coupe passt grundsätzlich auch in den Avant.
Allerdings müssen die hinteren Abläufe verlängert werden.Gruß,
Lexi -
und es ist geschraubt.
-
-
Bisher relativ günstige 14 Zoll B3/44 original Audi Aero/Gulli/Kanaldeckelfelgen 893601025A incl. Nabenadeckungen mit guter Substanz in Auktion. Auf den ersten Blick sehen sie sehr dreckig aus, wenn man genau hinsieht ist allerdings die Außenseite frei von Blasen (bis auf die Roststelle bei der ersten). Auch sieht man keine massiven Borsteinschäden, dafür baucht die Innenseite einiges an Putzaufwand. Rundlauf sollten jedenfalls zumindest von der Optik her okay sein. Roter Aluteufel und Lackreiniger sollten den meisten Dreck/Bremsstaub entfernen.
Wer nicht soweit wegwohnt und einen Satz oder Zweitsatz Alus für den B3/44 (oder auch B2) benötigt, ist es vielleicht eine Überlegung wert. -
..die sind schöner , seltener und im Traumzustand :
https://www.ebay-kleinanzeigen…-4x108/668987557-223-1564
Sind allerdings auch teurer !
Stehen 2 km weg von mir , sind 450 ein Schnäppchen oder ein frommer Wunsch ?
Bin drauf und dran zuzuschlagen , wenn mir hier einer was zum realistischen Wert
etwas sagen könnte , wäre ich dankbar ..Grüße aus Wuppertal
-
Hallo Wuppertaler,
wenn die Reifen brauchbar und nicht allzu alt sind, ist das Angebot fair.
Ich finde solche Felgen extrem gruselig. Ich hätte keine Lust jeden Samstag mit Felgenputzen zu verbringen.... ne ne ne
Die dürfen auch nie mit Streusalz in Verbindung kommen weil dann der Bremsstaub hart wird und man den sehr schwer wieder weg
bekommt.
Ich hab diese für 200€ verkauft. Da waren die Reifen so 10 Jahre alt und nicht mehr zu gebrauchen.
Größte Probleme hatte ich den eingebackenen Bremsstaub zu entfernen.
Bei denen, die du kaufen willst ist ja das Design (Wabenstruktur) noch enger. -
Hallo Ralf S. ,
danke für die schnelle Antwort !
Habe gerade diese gefunden zum Vergleich ,
wesentlich günstiger , außerdem fünf Stück :https://www.motorbasar.de/biet…3-601-025-c-t2315479.html
Also 450 kann er vergessen für die Putzorgien .
Schreibe den Zeitgenossen jetzt mal an .Grüße aus Wuppertal
-
Hast Du mal auf das Datum, des Inserates/Post geschaut:
18. Juni 2009 um 15:32:40 UhrLeichenschänder, Du....
MfG Chris
-
Hm also 450,- für gebrauchte 14", also ich weiß nicht. Nur wenn die Reifen wirklich sehr frisch wären, dann passt es gerade noch. 250 für die guten Felgen, 150 für die gebrauchten hoffentlich nicht zu alten Reifen, 50 für dass man keine Reifen auf oder abziehen muss. Die Felgen sehen schon vom Bild sehr gut aus und clean, aber Schnäppchen ist das keins für 14 Zoll. Noch dazu der Putzaufwand bei den BBS Speichenfelgen im Betrieb, hatte vorher immer die Ronal "R8" 14 Zoll Speichenräder und selbst die waren nach ein paar km zumindest vorne immer gleich verdreckt. Zugeben hab ich Automatik, die das ganze noch verstärkt. Je glatter, geradliniger und weniger verschnörkelt das Design desto besser, finde ich. Meine Favoriten von den Originalfelgen wären deshalb: Aero, Competition und die sternförmigen Speedline (wobei diese auch recht kantig und mit den Zierschrauben verschnörkelt sind/oft Lackprobleme haben). Optisch vor allem noch die seltenen/echten Ronal R8 (15 Zoll), aber wiegesagt verdrecken die auch schnell durch das Mehrspeichendesign.
Die BBS rangieren aber sicherlich noch überhalb des Ronal R8 Designs beim Putzaufwand. Wollte solche BBS (in 15 Zoll) auch mal, aber mein Vater hat eben aufgrund des Putzaufwands eindeutig davon abgeraten. Deshalb jetzt die 15 Zoll B4 Aeros ET37 anstatt der Ronal R8 14 Zoll und sie bleiben auch trotz Automatik eindeutig länger frisch von der Optik. Allgemein sieht das Aerodesign frischer, für das runde B3 Aerodynamikdesign passender aus. So Speichenfelgen wirken halt nostalgischer, kantiger, bisschen urquattro retrolike... Geschmacksfrage.
-
In meiner Gegend war auch grad erst ein Satz, 4 mit brauchbaren Reifen und eine Ersatzfelge ohne Reifen, für 250€ vb zu verkaufen. Zustand nach Fotos und Aussage vom Verkäufer Gut, aber ich hab Sie mir halt doch nicht geholt weil 14 zoll; und weil ich eigentlich genug Alufelgen hab ( speedline Stern, die mit den kleinen chromschrauben für den Sommer, Ronal 14 zoll für den Winter und Speedline 715 und einen Satz 15 zoll Gullideckel im Keller) - aber ansonsten find ich die Felgen schick, passt gut finde ich, und wollte ich auch schon immer haben .... allerdings ans putzen hab ich noch gar nicht gedacht, das ist ein gewichtiges Argument! Aber wenn man die regelmäßig putzt und pflegt kanns sich doch gar nicht so schlimm einbacken?!?
-
Ja, wenn mal das Alufelgensammeln mal anfängt, hört man nicht mehr so einfach auf. Die letzten Zeit haben sich deshalb einige 15" und 14" Aeros bei mir angesamelt plus die alten Ronal R8 14".
Vom Wert her kann man schon ungefähr sagen, je größer die Originalfelge desto gefragter/teuerer. Allerdings sind die kleinen 14" eben normal auch etwas leichter als die 15" oder gar 16" Alus.
Aber es kommt auch auf das Reifengewicht an, hatte den Vergleich zwischen den Ronal R8 14" mit alten 195er Uniroyal Rally 550 gegenüber den 15" B4 Aeros ET37 und 205er Vredestein Sportrac 5. Gefühlt war kaum ein großer Unterschied, was darauf schließen lässt, dass die Uniroyal im Verhältnis etwas schwerer/breiter ausfallen. Allerdings waren dieses 195er Uniroyalkomplettalurad (DOT Ende 05) trotzdem deutlich leichter als mein Uralt Reservestahlrad mit 175er Michelin von 1990.Also wenn nicht gerade einen NG hat, reichen bezüglich des Gewichts auch 14" Alus aus zumindest auf die Originalfelgen bezogen.
Wollte eigentlich eine Satz von schon etwas angegriffenen 14 " Kanaldeckeln auch für den Winter hernehmen, aber leider hab ich die WR schon auf den Stahlfelgen drauf. Wieder rauf und runterziehen ist einfach zu teuer, bzw. ist der Lack der alten Originalalus sowieso nicht winterfest, kann man dauernd putzen/aufpassen. -
Es gibt aber nicht zu viele Alus sondern nur zu wenig Autos
Die Ronal 14 Zoll werde ich noch einen Winter fahren, und wenn ich dann neue Winterreifen brauche nehme ich dann die 15 zoll Gullideckel (die heißen aeros?). Vorher werde ich die Felgen aber wohl nochmal lackieren, dann sollten die den Winter auch gut abkönnen. Die Speedline sl 715 passen von der Optik nicht zum B3, finde ich. Die hatte ich ja auch eigentlich für meinen B4 gekauft, nur müsste ich den ja leider im Winter abgeben... warum keine 14 zoll beim ng? die 80er und 90er nehmen sich doch vom Gewicht nicht viel, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!